Literaturempfehlung- Buchgeschenk zu Weihnachten

dima

Member
hi,
da ich ein Weihnachtsgeschenk suche, würde von Euch gern wissen, welches Aquaristikbuch für welche Zwecke am besten ist.
Es ist mir klar, dass es unzählige Bucher gibt, aber ich suche solche, die mir weiterempfohlen werden können. Es sollten Anforderungen von ein paar Pflanzen drin sein und ein paar Fische mit ihrem Verhalten. Habe bei Thalia so ein riesiges Lexikon gesehen 2. Bänder für 30 €. Ich kann die Informationen natürlich aus dem Netz schnell suchen, aber für den Vati und als Geschenk bietet sich so ein Buch an.

Hat jemand z.B. das "Pflanzenaquaristik á la Kramer", oder"Das bepflanzte Aquarium" von Diana Walstad?

ich kenne z.B den Aquarium Atlas (das dicke kleine Buch):
+ viele Arten
+ gute Abbildungen
+ deutsche und lateinische Bezeichnungen
- Inhaltsverzeichnis nicht sofort klar

Bei dem Takashi Amano Buch:
+ Superbilder
+ Auflistung der Pflanzen (ist es eigentlich auf Deutsch?)

In dieser Art dachte ich, könnte man schnell das Urteil fällen.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt?!
 

FloI

Member
Heute ist bei mir gerade das neue Amano Buch angekommen. Habe es auf Deutsch bei Amazo* bestellt. Leider bekomme ich es erst zum Nikolaus, aber das Cover ist mal sehr vielversprechend.
Ich kann dir dann man 6. sagen wies innen aussieht. :bier:
Für Fische ist natürlich der Aquarien Atlas mit seinen unzähligen Bänden am Besten. Wenn ich einen Fisch suche, dann schaue ich sowieso immer zuerst hinten im Verzeichnis nach. :mrgreen:
Leider ist aber nur im ersten Band ein gutes Inhaltsverzeichnis vorhanden. :bonk:

Lg Flo
 

dima

Member
Hi,
sehr gut. Danke schön. Ich habe die Suche mit möglichen Begriffen gefüttert, aber wohl nicht mit den richtigen )
 

FloI

Member
Hi Flowgrower,

nochmal alles gute zum Nikolaus 8falls man das überhaupt wünscht :bier: ).

Also ich kann das Buch jedem wärmstens ans Herz legen. Jedes Becken wir dgenau mit CO2, Beleuchtung, Pflanzen, Besatz, und und und geschildert. Die Farbfotos sind auch brilliant.
Außerdem gibt es nicht nur eine Beispiel zur einrihctung sondenr mehrere verschiedene. Einmal eines mit Wurzeln, ein Iwagumi und mehr...


Lg Flo
 

FloI

Member
Ich rede vom Buch:
Takashi Amano
Naturaquarien
Das Komplette Werk
1985-2009

So steht es auf dem Umschlag.

Lg Flo
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

und ein erlauchter Kreis hier im Forum besitzt sogar das Original :D



Viele Grüße
Robert, der schon schlechte Erfahrungen mit Übersetzungen sammeln musste
 

Anhänge

  • Amano.jpg
    Amano.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 192

SebastianK

Active Member
Hallo,

mein Japanisch ist verbesserungswürdig, aber ich habs auch ;)
Es ist doch mehr Text enthalten als man zu denken vermag

Grüße

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben