Limnophila aromatica richtig ausbuddeln

aelphy

New Member
Hallo,

da ich arg am umgestalten bin, hier gleich noch eine Frage.

Habe im Becken Limnophila aromatica, diese ist eigentlich wohl nicht fürs Nano geeignet, aber toll sieht sie dennoch aus.
Nun möchte ich sie gerne in den Hintergrund pflanzen. Aktuell steht sie seitlich vor der Pumpe. Da diese Art von Pflanze wirklich äußerst stark wurzelt, machr ich mir so meine Gedanken, wie ich sie am besten aus meinem feinen Boden raus bekomme ohne dabei zuviel Chaos zu stiften.
Die Wurzeln würde ich gerne komplett mit rausnehmen, da sie bereits von außen sichtbar werden.

Wie findet ihr die Idee , die Limnophila aromatica als Hintergrundpflanze zu verwenden???

LG Aelphy
 

aelphy

New Member
So, ich nochmal!!

Werde sie also einfacj ziehen und dann den Staub wohl in Kauf nehmen müssen :?

Was muss das muss!!

Nun nochmal die Frage: meint ihr die Pflanze macht sich im Hintergrund gut??

Oder sollte ich sie da belassen wo sie ist und für den Hintergrund Didiplis diandra nehmen????

Bin mir unsicher.... Würde mich über Tips freuen!!

Hier nochmal ein Bild aus einen anderem Post
pflanzen-allgemein/wie-sammel-ich-das-javamoos-vom-boden-t9002.html

Gemeint ist die Pflanze ganz rechts im Bild

Hoffe auf rege Beiträge.

Gruß Aelphy
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die L. aromatica macht sich im Hintergrund gut :).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
K Limnophila aromatica, Probleme nach Rückschnitt/ neu setzen Pflanzen Allgemein 4
omega Blüte Limnophila aromatica 'mini' Pflanzendatenbank 9
flashmaster Limnophila aromatica "broad leaf" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
Micky6686 Limnophila aromatica Pflanzen Allgemein 5
linus87 Limnophila aromatica ‘Mahalona’ Neue und besondere Wasserpflanzen 0
T Limnophila aromatica Pflanzen Allgemein 3
C Limnophila helferi? Artenbestimmung 3
Pilsi77 Mangelerscheinung HCC, limnophila sessiliflora Pflanzen Allgemein 4
J Limnophila hippuridoides und Pogostemon erectus Pflanzen Allgemein 3
A Limnophila sessiliflora, Pogostemon quadrifolia uvm. Biete Wasserpflanzen 0
Heiko Muth (Sumpfheini) Limnophila cf. hippuridoides "Mini" Neue und besondere Wasserpflanzen 3
Neuling Suche Rotala, Cuphea, Limnophila, Alternanthera Suche Wasserpflanzen 2
M Limnophila sessiliflora Pflanzen Allgemein 6
Elhazar Limnophila sp. 'Belem Variegated' Neue und besondere Wasserpflanzen 1
I Algen und weiss-gelbe Spitzen beim Limnophila sessiflora Erste Hilfe 5
B Rottöne bei Rotala Colorata/rotundifolia und Limnophila Hi. Pflanzen Allgemein 5
Walhaifänger Was ist mit meiner Limnophila los? Pflanzen Allgemein 2
H Limnophila aquatica wird nicht buschig Pflanzen Allgemein 7
M limnophila hippuridoides zierlich machen ? Pflanzen Allgemein 0

Ähnliche Themen

Oben