lilaeopsis

stone80

New Member
hallo, ich bin gerade dabei mir mein aquarium einzurichten, und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...
ich hätte gern eine grasartige vordergrundpflanze und hab mich eigentlich für lilaeopsis brasiliensis bzw. lilaeopsis novae zelandiae entschieden. nur sind das jetzt zwei verschiedene artenjavascript:emoticon(':?:')
Question oder nur zwei verschiedene namen? im web hab ich dazu nur widersprüchliches gefunden.
viele grüße thomas
 

Sabine68

Active Member
Hallo Thomas,

erstmal herzlich willkommen.

lt. Dennerle Datenbank ist Lilaeopsis novae zelandiae die alte Bezeichnung und lilaeopsis brasiliensis die aktuelle Bezeichnung.
Es handelt sich also um die gleiche Pflanze :wink:
 

stone80

New Member
danke für die schnelle antwort, bei dennerle hab ich auch schon nachgeguckt...
allerdings hab ich auf ein paar englischen websites auch anderes gelesen...

http://en.wikipedia.org/wiki/Lilaeopsis_brasiliensis

http://www.plantedtank.net/forums/plant ... ensis.html

so wie ich das verstanden habe, ist die unter brasiliensis und novae... vertriebene pflanze die gleiche, aber es gibt in der natur wirklich zwei verschiedene, eine in südamerika, eine in neuseeland.

na ja irgentwie etwas verwirrend.....
 

Ähnliche Themen

Oben