Lichtfarbe

wasser

Member
Hallo Leute,

ich hab da zwei 15 W Röhren von Sylvania Standart 129 -T8 Warm White und es interessiert mich, welcher Lichtfarbe es von Philips ungefähr entspricht. Weiss das vielleicht zufälligerweise jemand?

Grüße Patrick
 

Simon

Active Member
Hi Patrik,

bitte in der Suche etwas stöbern. Das Thema Lichtfarben verschiedener Hersteller wurde schon mehrmals durchgekaut. Zuletzt erst wurde in einem selben Thema eine sehr gute Vergleichsseite mit vielen Lichtfarben gepostet.

SUCHFUNKTION <-- klick mich
 

Yacimov

Member
Hi Patrick,
Warm white ist ein warmer, also relativ roter Farbton. In der Regel Lichtfarbe um die 3000 Kelvin. Du brauchts also z.B. eine 830er Lampe. Mehr dazu gibts meinetwegen auch hier.
Grüße, Sebastian

@Simon: Wenn du weißt, wo sich der link zur Vergleichsseite befindet, poste ihn doch einfach ;) Ich habe ihn auf die Schnelle nicht gefunden...
 

Yacimov

Member
Stimmt,
die Seite habe ich vor Urzeiten auch schon mal gesehen. Und jetzt gibts den nächsten link drauf :top:, so finden ihn alle...
Patrick - deine Lampe entspricht in etwa der 930er von Philips, a weng in Richtung 940er.
Grüße, Sebastian
 

wasser

Member
Danke Euch beiden,

ich bin nämlich auf der suche nach der richtigen Farbe für rötliche Pflanzen. Was ich bisher aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass Pflanzen besonders auf die "rosastichigen" Lampen mit Verfärbung reagieren, nur diese Fleischbeschau-Lampen sind nicht nicht wirklich mein Ding.

Grüße Patrick
 

Ähnliche Themen

Oben