Leuchtmittel für E27 Solar Duo Boy

reiser81

Member
Hallo zusammen.

Ne Info für alle, die es interessiert.
Die Megaman MM30305 hat 1.620 Lumen.

Hab leider in den umliegenden Baumärkten (3 Stück) diese ESL nicht bekommen....hatten zwar Megaman im Sortiment, aber nur mit 4000K.
Werde also wohl doch bestellen müssen....
 

reiser81

Member
Hallo Valentin.

Meine Megaman ist heute angekommen....musste sie auch online bestellen.

Mit dem Licht bin ich soweit zufrieden. Nur am Anfang dachte ich "hm, das kann doch nicht alles sein....".
Und es war auch nicht alles! :wink:

Was mir aber irgendwie schwer fällt zu glauben, ist daß die Abdeckung mit Reflektor bei dir nicht auf der Megaman aufliegt.
Liegt voll auf bei mir ... und zwar so, daß die beiden Haltennasen (links und rechts hinten, aussen an der Fassung) gerade so einrasten.

Muss das jetzt mal beobachten, wie warm/heiß die Abdeckung wird.

Ist eigentlich der weiße Kunststoff von deinem Leuchtmittel hinten an der Fassung, da wo die Leuchtstäbe raus kommen, auch leicht bräunlich verfärbt?
Sieht auf deinem Bild ganz leicht danach aus....
 

Valentin

Member
Hallo Markus,

also die einzigen Stellen wo Kontakt zwischen Reflektor und Megaman besteht ist an den Kanten von dem weißen "Ding" (wie heißt das zwischen Sockel und Röhren?). Bräunlich verfärbt ist dort aber nichts :)
 

reiser81

Member
Hallo Valentin.

Du meinst die beiden oberen Ecken diesen weißen, quadratischen Teil, wo die Röhren raus kommen.
Ja, das liegt die Abdeckung bei mir auch auf.
Und aber auch ganz vorne in der Rundung der Abdeckung am Ende der Röhren.
Schon komisch, aber ist halt so. :wink:

Werde jetzt einfach mal beobachten und im schlimmsten Fall wieder meinen 4000K Osram rein schrauben...
...morgen mal beobachten.
 

hollumaster

New Member
Hallo zusammen,

gibt es denn aktuell überhaupt noch eine Alternative zum Original, um annähernd an die Lumen-Leistung heran zu kommen?

Viele Grüße
Manuel
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben