LED-Selbstbau-Teile bei nanoquarium.de ?

java97

Active Member
Hallo,
Bisher war ich der Meinung, dass ich kein Talent für den Bau einer DIY-LED-Leuchte habe aber
ich habe gerade diesen Shop entdeckt, der Teile zum einfachen LED Selbstbau verkauft.
http://shop.nanoquarium.de/produkt-kategorie/beleuchtung/led/
Nun mal die Frage in die Runde, was Ihr u.a. von diesem LED-Modul haltet.
http://shop.nanoquarium.de/produkt/nanoqb-natural-led/
http://nanoquarium.de/nanoqb-natural-led-das-led-modul-fuer-aquarianer/
Hier noch ein Artikel zum Selbstbau (ohne die Fertigmodule)
http://nanoquarium.de/aquarium-beleuchtung-led-selber-bauen/
Das sieht alles nicht so kompliziert aus. Fragt sich nur, ob das was taugt und ob mir die verwendete Gree XP-G2 R5 High Power LED’s in den Fertig Streifen in Sachen Lichtfarbe / Leistung genügen würde. Zum CRI konnte ich nichts finden...
 

miccoe

Member
Hi,

meine DIY Led besteht aus 22x Cree XP-G2 R5. Betreibe die mit 500mA und komme so auf etwa 4300Lumen. Bei meinem 112L Aquarium sind das knappe 38Lumen/Liter. Mein Wechselwasser kommt aus der Torfkanone, daher ist das gesamte Wasser etwas gelblastig.


Gruß Micha

p.s. fall du ein 80cm Aquarium hast...ich gebe meine Lampe ab wegen Wechsel auf ein größeres Aquarium ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Selbstbau LED-Beleuchtung für 250l (100x50x50) Beleuchtung 13
A Vision 180 auf LED umrüsten (Selbstbau) - LED-Profis hier? Beleuchtung 14
E Neu/Selbstbau LED Fluter geben immer nach ca. 1 Jahr auf Beleuchtung 6
T LED Selbstbau für 270x85x70 Becken Beleuchtung 10
Connorus Selbstbau LED - Verzweifle an passender KSQ Beleuchtung 19
S Led Beleuchtung Selbstbau Technik 4
S Selbstbau einer LED Beleuchtung für NanoCube 30l Beleuchtung 4
W 100 LED-Lumen für ca. 1€ Invest bei LED-Selbstbau? Beleuchtung 2
Jokin LED Selbstbau für 90er Becken Beleuchtung 18
S Selbstbau LED-Hängelampe 100x50x50 Beleuchtung 26
Zeltinger70 Selbstbau LED-AQ-Beleuchtung für 250 L Beleuchtung 35
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
E LED dimmen = weniger Lumen? Beleuchtung 2
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
M T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 88
M Dennerle Nano Style LED "S" Suche Technik / Zubehör 0
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Frage zu dieser Lampe FLUVAL LED FL AquaSky LED 2.0 Beleuchtung 2
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75

Ähnliche Themen

Oben