LED-Selbstbau-Teile bei nanoquarium.de ?

java97

Active Member
Hallo,
Bisher war ich der Meinung, dass ich kein Talent für den Bau einer DIY-LED-Leuchte habe aber
ich habe gerade diesen Shop entdeckt, der Teile zum einfachen LED Selbstbau verkauft.
http://shop.nanoquarium.de/produkt-kategorie/beleuchtung/led/
Nun mal die Frage in die Runde, was Ihr u.a. von diesem LED-Modul haltet.
http://shop.nanoquarium.de/produkt/nanoqb-natural-led/
http://nanoquarium.de/nanoqb-natural-led-das-led-modul-fuer-aquarianer/
Hier noch ein Artikel zum Selbstbau (ohne die Fertigmodule)
http://nanoquarium.de/aquarium-beleuchtung-led-selber-bauen/
Das sieht alles nicht so kompliziert aus. Fragt sich nur, ob das was taugt und ob mir die verwendete Gree XP-G2 R5 High Power LED’s in den Fertig Streifen in Sachen Lichtfarbe / Leistung genügen würde. Zum CRI konnte ich nichts finden...
 

miccoe

Member
Hi,

meine DIY Led besteht aus 22x Cree XP-G2 R5. Betreibe die mit 500mA und komme so auf etwa 4300Lumen. Bei meinem 112L Aquarium sind das knappe 38Lumen/Liter. Mein Wechselwasser kommt aus der Torfkanone, daher ist das gesamte Wasser etwas gelblastig.


Gruß Micha

p.s. fall du ein 80cm Aquarium hast...ich gebe meine Lampe ab wegen Wechsel auf ein größeres Aquarium ;)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben