LED Lampe

omega

Well-Known Member
Hi,

lies Dir das Angebot mal genau durch und rechne nach, auch die Angabe "Lampe mit zwei Beleuchtungspaneelen a 45W". Ich komme rechnerisch immer auf andere Lumen und lm/W, je nachdem welche Zahlen ich als Ausgangsbasis verwende (648 LEDs, 0,06W, 7lm/W, 85lm/W, 45W).
Angeblich pflegeleicht, darf aber nicht länger als 8h/d an sein. Die Angebotsbeschreibung kommt mir auch irgendwie von Google übersetzt vor, also billig, billig, billig. Da steckt irgendwas Dubioses aus Fernost dahinter, gaukelt einem Teich und Gartentechnikkompetenz vor, vertreibt aber auch Babyartikel, Klodeckel, Nagelsets etc., hat keine eigene Domain...

Grüße, Markus
 

Jörg_O.

Member
omega":2ifvu5qf schrieb:
Da steckt irgendwas Dubioses aus Fernost dahinter, gaukelt einem Teich und Gartentechnikkompetenz vor, vertreibt aber auch Babyartikel, Klodeckel, Nagelsets etc., hat keine eigene Domain...
Grüße, Markus

:D :bier:
Hi,
:?
viel zu viele elektrotechnische Haftungsausschlüsse:
darf nur 8 Std. am Stück brennen (und das mit LEDs)
keine Netzschwankungen, Überspannungen
lässt nach 3000-6000Std. in der Helligkeit nach
LED Birnen sind Verbrauchmaterial :gdance:

Wie willst du da beweisen, wenn die "Runkel" nach ein paar Wochen den Geist aufgibt, dass es nicht dein Fehler war. Weil du irgendwas der vielen Haftungs-/Umtausch-/Rückgabeausschlüsse nicht beachtet hast.
Würde ich nicht kaufen, denn so preiswert ist die nicht. Ehr billig. :down:

Grüsse Jörg
 

ghostfish

Member
omega":1kbzkl3k schrieb:
gaukelt einem Teich und Gartentechnikkompetenz vor

Da siehst du anscheinend mehr als ich.

Und was erwartet ihr? Billigste Preise und dann auch noch voll dafür haften? Kurios wenn man sieht für wenig Geld die Chinesen sowas zusammenbauen.

Aber zu der Lampe, halte ich nicht für geeignet weil die einzelnen LEDs viel zu schwach sind.
 

Jörg_O.

Member
ghostfish":20d902h6 schrieb:
Und was erwartet ihr? Billigste Preise und dann auch noch voll dafür haften? Kurios wenn man sieht für wenig Geld die Chinesen sowas zusammenbauen.

Hi,
so extrem war das, jedenfalls von meiner Seite, nicht gemeint. Ich verwende z.B. in der Veranstaltungstechnik teilweise auch Chinanachbauten von Mikrofonen. Und die Mikros tun wirklich gut ihren Dienst.

Diese ganzen Haftungsausschlüsse kommen wohl auch von dem ebay Händler und nicht nur aus China. Scheinbar darf man die Leuchte nichtmals anfassen, sonst kanns schon Probleme geben. :D
...Und wenn ich nur 8Std. beleuchten darf.......kann ichs nicht gebrauchen
...Und wen schon nach 3000Std. das Licht dunkler wird.....kann ichs nicht gebrauchen
...Und wenn ich erst mein Stromnetz mit einem Netzspannungsschreiber protokollieren muss.......kann ichs nicht gebrauchen
....Und wenn eine LED als "Verschleissteil" beschhrieben wird, wo ich bis zu 100.000Std. Brenndauer erwarte......kann ichs nicht gebrauchen

Und "haften" ist nicht so ganz das richtige Wort. 2 Jahre Garantie bzw. Gewährleistung auf Neuware steht an.....Und 14 Tage Rückgabe laut Fernabsatzgesetz steht an...
....Und wenn du dann was nicht beachtet hast, könnte "Haftungsausschluß" winken. Was im Verkaufstext mehr als angedeutet wird.

Grüsse Jörg
 

Tim

Member
Hallo,

das Blitzversandhaus war mal generell ansässig in Polen, mit polnischer Adresse etc. Nun nur noch polnische Emailadresse und Sitz in Hongkong, ich weiss jetzt nicht ob ich dort bestellen würde.

Und der Händler kann alles mögliche ausschliessen, Handelsplatz ist Deutschland, es gilt deutsches Recht. Nur die Durchsetzung könnte schwierig werden.

beste Grüße,
Timo
 

IstDochEgal

New Member
Hallo Max,

neben den Widersprüchlichkeiten in der Aktionsbeschreibung und der Dubiosität des Verkäufers ist die Lampe doch vor allem wegen der zu schwachen LEDs von 0,06 Watt eher nicht geeignet. Dies hatte Thomas (Ghostfish) ja auch schon erwähnt.

Solltest Du technisch in der Lage sein eine LED-Beleuchtung selbst zu bauen, dann würde ich Dir preislich dazu raten.
Selbst wenn Du günstig an diese Lampe kommen solltest, dann würde doch schon ein schlechtes Gefühl begleitend sein,
dass es sich um billige Ramschware aus China handeln wird.

Außerdem: eine Lebensdauer von 3000 Stunden bei LEDs?

Und: was bringen mir manuelle Schalter zum getrennten schalten von blau und weiss? Wer macht sowas schon?

Jetzt kostet die schon knapp 90 € und ist damit bereits 80 € zu teuer ... :D

Gruß
Igor
 

Ähnliche Themen

Oben