LED Lampe als Ersatz für 2x18 W

Hi Lampenfreaks, ich möchte gern meine bisherige Standard Lampe 2x18 Watt gegen einen LED Balken ersetzen. Ich würde gern mein Becken weiterhin geschlossen betreiben konnte aber bisher nichts adäquates finden!?

Ich möchte die Lampen auch nicht in den bisherigen Fassungen anbringen da die Röhren nur 59cm lang sind und das Becken nicht in der gesamten Länge (80cm) ausgeleuchtet wird.

Vielleicht gibts auch eine "kaufen und bissl basteln" Lösung? :lol:

Über Tipps würde ich mich freuen! :kaffee1:
 

vetzy

Member
Hallo,

hatte mal was gebaut was in die Fassungen der Röhren rein gepasst hat. Dazu braucht man allerdings Platz bis zu Wasseroberfläche. Wenn das nicht da ist, kann man aus Alusträngen halter bauen die verstellbar sind. Die werden dann an der Versteifung der Abdeckung aufgelgt.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 2015-06-08_150er Ausetzrahmen1.jpg
    2015-06-08_150er Ausetzrahmen1.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 351
  • 2015-03-13_100cmT8 Ersatz.jpg
    2015-03-13_100cmT8 Ersatz.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 351
Hi Christian, das ist doch die ultimative Lösung für meine Sache! Baust Du sowas noch? :flirt:
 

Ähnliche Themen

Oben