LED DIY Beleuchtung für 90x45x45

Basti1981

New Member
Hallo, ich heiße Sebastian und bastel gerade an meinem ersten richtigen Scaping Projekt. ich bin bei der Beleuchtung noch unentschlossen.
Entweder wollte ich zwei Easyled Balken in 90ger Länger mit insg 88 Watt nehmen mit insg 7648 lumen oder mir eine entsprechende Beleuchtung selber bauen. Ich habe da zwei Ideen gehabt, bei denen es mir aber auch noch am passenden Kühlkörper fehlt. Könntet ihr da vielleicht einmal drüberschauen ?


Variante 1:
8 mal 4 x CREE XP-G R5 auf 23mm Star-Platine mit 700mA bei ca 1500lumen
insg 120 Volt 700mA
3 * Meanwell Netzgerät 700mA (9-48V) IP67 oder
4* Netzgerät für 5-8x 3W LEDs (230V) 15-36V 700mA

Variante 2:
20 mal SmartArray L6 LED-Modul, 4W kaltweiß 6500K mit 350mA bei ca 520lumen
244 Volt bei 350mA
4* Netzgerät für 10-18x 1W LEDs (230V) 350mA 30-72V



Grüße Sebastian
 

droppar

Member
Hallo Sebastian,

Ich kann dir zwar bei deiner Auswahl nicht wirklich helfen, aber nachdem du ja eh eine DIY LED willst, kannste ja hier mal in der Tauschbörse gucken:
biete-technik/ada-90p-diy-aquasky-leuchte-defekt-t35641.html

Vllt. ist das ja genau das, was du suchst und Dave wird seine Beleuchtung los :)

Grüßle,
rob

PS: Nein, ich habe rein nichts davon - mir ist nur grad der Zusammenhang zwischen Angebot und Nachfrage aufgefallen :)
 

Basti1981

New Member
Hi ihr Beiden,

danke für eure Antworten. Ja die erste Variante wäre auch mein Favourite gewesen, aber die Lampe aus dem Handelsbereich ist natürlich perfekt.
Hast du eine Idee was ich für einen Kühlkörper bei Variante eins bräuchte, falls ich sie doch selbst baue und ob das mit den Netzteilen so passt ?

Grüße Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
A DIY Beleuchtung | LED befestigen Beleuchtung 1
F DIY Beleuchtung CCT-Led-Strip Beleuchtung 0
R DIY Beleuchtung mit Optisolis LED Bastelanleitungen 15
M DIY LED Beleuchtung mit TC420 Steuerung und Magnetventil Bastelanleitungen 2
T Fragen zur LED-Beleuchtung (DIY) Beleuchtung 4
B Projekt DIY Beleuchtung mit LED-Flutern Beleuchtung 3
Micky6686 Fehlersuche bei DIY LED Beleuchtung Bastelanleitungen 12
N DIY LED Beleuchtung, brauche Rat Bastelanleitungen 59
P LED-Auswahl für DIY Beleuchtung für 280 Liter Becken Beleuchtung 85
S DIY LED Beleuchtung mit Tageslichtsimulation Beleuchtung 3
D diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken. Bastelanleitungen 58
M DIY LED-Beleuchtung für 30l Nanocube Bastelanleitungen 1
A DIY LED Beleuchtung wer kann helfen? Beleuchtung 4
R DIY LED Beleuchtung Beleuchtung 12
F DIY LED Beleuchtung - Stand der Technik Beleuchtung 5
N DIY LED Beleuchtung für Aquarienanlage Beleuchtung 0
schokojula LED Beleuchtung für 240 Liter DIY geplant, bitte um Hilfe! Beleuchtung 25
Connorus DIY LED-Beleuchtung für 20l Cube Beleuchtung 11
W DIY Aquariumabdeckung mit LED Beleuchtung Beleuchtung 23

Ähnliche Themen

Oben