LED-Beleuchtung für Juwel Trigon

Sountec

New Member
Guten Tag liebes Forum,

Kurz zu meiner Person, da ich gerade neu hier bin.
Ich bin der Yves 27 Jahre alt und komme aus Parchim (MV), habe seit meinem 10 LJ ein Aquarium (54L).
Anfang 2015, nach längerer Pause, habe ich mir das Juwel Trigon 190 gekauft, da es auch meiner Freundin gefallen sollte und es gut in die Wohnung passte.

Zu meiner Frage:

Jetzt verzweifel ich langsam mit der Beleuchtung, 2 x High-Lite Day 28 Watt, 590 mm, reichen bei weitem nicht aus um das Eck-Becken ausreichend zu beleuchten!

Die Maße zum Becken:
98,5cm Breite, 70cm Tiefe und 60cm Höhe

Mein Interesse liegt nur dadrin, dass ich eine Beleuchtungsstärke von umgerechnet mind. 1Watt/L bekomme.
Da dieses Aquarium nicht so einfach zu beleuchten ist, frage ich jetzt hier mal nach eurer Hilfe, das Internet ist langsam voll von "unbrauchbaren Schrott" wo ich sehr schwer durchsehe. (Ich bin kein Elektriker) :p
Wenn es geht, wollte ich die Abdeckung komplett drauf lassen.
Easy Led oder Daytime soll ja recht gut sein, und in meinem Budget von ca 250€ passen.

Zusammengefasst:

- suche LED-Beleuchtung für Juwel Trigon 190
- Mind. 1Watt/L oder ca 10000 Lumen?
- bitte so, dass ich die Abdeckung noch nurzen kann
- Preis bis ca 250€ möglich

Ich freue mich schon auf eure Antworten und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Yves
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
N LED Beleuchtung für Trigon 190, 60cm hoch Beleuchtung 11
G LED Beleuchtung für 140x70x60 cm Aquarium gesucht Beleuchtung 9
L LED Beleuchtung für 2 Becken Beleuchtung 0
A LED-Beleuchtung für 75cm-Becken Beleuchtung 6
C Selbstbau LED-Beleuchtung für 250l (100x50x50) Beleuchtung 13
H Neue LED Beleuchtung gesucht (für 130x70x60) Beleuchtung 2
P Geplanten LED Beleuchtung für ein 150-60-50 Aquarium Beleuchtung 2
F LED Beleuchtung für 150X60X60 Helialux Spectrum? Beleuchtung 1
D LED Beleuchtung für den geplanten Deckel + Lumen Frage Technik 18
F LED Beleuchtung für 80x80x40 Becken Beleuchtung 0
P LED-Auswahl für DIY Beleuchtung für 280 Liter Becken Beleuchtung 85
RobertS Dimmbare LED-Beleuchtung für 60x45x45 Beleuchtung 11
S Led Beleuchtung für 120 cm Aquarien Beleuchtung 0
D diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken. Bastelanleitungen 58
M DIY LED-Beleuchtung für 30l Nanocube Bastelanleitungen 1
Q LED-Beleuchtung Eigenbau für 240l Beleuchtung 0
H Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken Beleuchtung 46

Ähnliche Themen

Oben