LED Beleuchtung für Glasgarten Mini M (20 Liter)

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Iwagumiscape mit einem Glasgarten Mini M Aquarium zu machen.
Die Maße des Beckens sind 36x22x26cm. Ich grüble gerade wegen der Beleuchtung und lese immer mehr von LED leuchten. Da die Energiekosteneinsparung auch eine Rolle spielt, würde ich mich gerne überzeugen lassen.
Alternativ hätte ich eine Aqua Tropica 26 Watt Lampe installiert. Nun bin ich auf dieses Angebot gestoßen:

http://www.aquascaping-shop.de/epages/6 ... oducts/273

Wie sehen euere Erfahrungen mit solchen Leuchten aus? Wären 7 Watt LED zuviel für ein 20 Liter Iwagumi?

Ich freue mich über jeden Tipp.
 

Alex M.

Member
Hi Christian,

hab zwar keine erfahrungen damit gemacht, aber wenn ich du wäre würde ich 40€ drauf legen und ADA Aquasky fürs Mini M kaufen.

MfG
Alex
 

jörg

Member
Hallo Christian,
hier gibt es nichts zu überlegen, bei diesem minimalen Preisunterschied geht die Kaufempfehlung ganz klar an die ADA Leuchte.

Viele Grüße

Jörg
 
Hallo Alex, hallo Jörg, vielen Dank für diesen Tipp. Ich finde 150 Euro sind schon ein Haufen Geld für eine Beleuchtung. ADA lässt sich bei allen Artikeln gerne teuer bezahlen. Auch wenn ADA Qualität hat, ist der Preis oftmals nicht gerechtfertigt.
Gibt es vielleicht auch günstigere Alternativen?
Wieviel Watt pro Liter bei LED's sind für ein 20 Liter Becken empfehlenswert?
 

jörg

Member
Hallo Christian,
ich glaube dann bleibt nur DIY, aber wenn man sich das ganze mal ansieht, ein Becken mit dieser ADA Leuchte drüber, das hat was, besser dann noch etwas warten, und sich dann dieses Teil gönnen, als sich ewig ärgern.

Viele Grüße

Jörg
 
So, nach kurzer Überlegung habe ich gerade bei Tobi die ADA Led-Leuchte bestellt. Jörg hat Recht. Gleich was anständiges als sich nachher ärgern :gdance:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
N LED Beleuchtung für Trigon 190, 60cm hoch Beleuchtung 11
G LED Beleuchtung für 140x70x60 cm Aquarium gesucht Beleuchtung 9
L LED Beleuchtung für 2 Becken Beleuchtung 0
A LED-Beleuchtung für 75cm-Becken Beleuchtung 6
C Selbstbau LED-Beleuchtung für 250l (100x50x50) Beleuchtung 13
H Neue LED Beleuchtung gesucht (für 130x70x60) Beleuchtung 2
P Geplanten LED Beleuchtung für ein 150-60-50 Aquarium Beleuchtung 2
F LED Beleuchtung für 150X60X60 Helialux Spectrum? Beleuchtung 1
D LED Beleuchtung für den geplanten Deckel + Lumen Frage Technik 18
F LED Beleuchtung für 80x80x40 Becken Beleuchtung 0
P LED-Auswahl für DIY Beleuchtung für 280 Liter Becken Beleuchtung 85
RobertS Dimmbare LED-Beleuchtung für 60x45x45 Beleuchtung 11
S Led Beleuchtung für 120 cm Aquarien Beleuchtung 0
D diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken. Bastelanleitungen 58
M DIY LED-Beleuchtung für 30l Nanocube Bastelanleitungen 1
Q LED-Beleuchtung Eigenbau für 240l Beleuchtung 0
H Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken Beleuchtung 46

Ähnliche Themen

Oben