LED Beleuchtung aber es wächst nichts.

Matz

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen :kaffee2: Kati,
na dann!
Am Besten noch paar identische Beleuchtungen mit anderen Lichtfarben bauen und ausprobieren mit welcher dann was wachsen wird wie Sau :lol: .
Wenn's dann immer noch nicht wächst wie Sau kannst du noch bissl mit der Beleuchtungsdauer spielen :? .
Und wenn du dann letztendlich immer noch keine Erfolge hast: am Besten alles wieder abbauen, alles wegschmeißen und das Becken genau so einrichten wie die ganzen anderen, die du hast!
In denen es ja wie Sau wächst :grow: !
All das Düngerzeug braucht man ja nicht, ist nur unnötig Arbeit, würde bissl Einsatz von Gehirnschmalz benötigen und ist ja auch nur rausgeschmissenes Geld :roll: !
Gell :thumbs: ?!
Weil, es wächst ja auch so wie Sau :gdance: !
Nicht wahr :rofl:
Äh, warum fragst du überhaupt, wenn du doch die Antwort schon weißt :? .
Tss, Leute gibt's :censored: .
Ich drück' dir trotzdem die Daumen für ein baldiges Wachstum wie Sau!
Einen schönen Sonntag wünsch' ich noch,
bis denne,
:winke2:
 

Katinka95

New Member
lol hab nie gesagt das ich weis, mich wundert nur warum so ist, kann mir nicht vorstellen das an was anderem liegt, hab noch nie so zeug reingekippt vom dener, dacht wäre alles verarsche
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hallo Kati,

bist du eventuell in der Lage vollständige Sätze zu bilden und diese durch Punkte, Ausrufezeichen, Fragezeichen o.ä. voneinander zu trennen?
Darüber hinaus wäre eine Rechtschreibkorrektur bei dir hilfreich, evtl. erschließt sich Einem dann mal der Sinn deiner Posts.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Kati,
eins muss man dir lassen: ein dickes Fell scheinst du ja zumindest zu haben :roll: .
Dann lies doch hier mal bissl was über die Grundlagen der Pflanzen-Ernährung nach.
Ja du liest richtig: "Ernährung :shock: "
Das sind ja nun mal auch Lebewesen und die brauchen, wie alle anderen auch, was zu "futtern" um gut, bzw. überhaupt, zu wachsen!
Z.B. dort findest du alles Wissenswerte dazu: http://www.aqua-rebell.de/wasserpflanzen.html
Möglicherweise hast du ja auch Lust und Zeit, das zu lesen :? . Zu empfehlen wäre es dir :besserwiss: .
Bis denn,
:hut:
 

Katinka95

New Member
frag mich halt wie das sein kann, in den anderen aquarien ist selbe wasser drinund so licht leuchtet gleich lang, und im einen is gut im anderen nicht, nur unterschiedliches licht
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Kati,

Ich habe echt lange überlegt ob ich mich darauf einlasse hier zu antworten, da du ja tatsächlich nicht glaubst, dass Pflanzen etwas anderes als mir Licht brauchen.

Ernsthaft: Fülle im erste Hilfe Forum den Fragebogen komplett aus, das kann uns dann helfen.
 

Phillatoros

New Member
Wow!
Ich habe echt noch nie so ein unfreundliches Forum wie dieses entdeckt.
Außer Leute nach Ihrem Namen zu fragen oder wegen ihrer Rechtschreibung zu verurteilen scheint ihr hier echt nichts zu mache.
Den Leuten helfen ist es jedenfalls nicht.

Gruß
PHILLATOROS
 

Biotoecus

Active Member
Hi Filaquerkopp,

steht hier drüber "Beratungsbude" oder "Erste Hilfe Laden" als Titel?
Nee, nää!
Kapische!
Und nu geh spielen. Husch.Husch.
 

nik

Moderator
Teammitglied
BTW, @Martin es ist tatsächlich sein Vorname. Das geht fast noch diplomatischer. ^^

Hallo Phillatoros,

Du scheinst schon deinen Eindruck gefasst zu haben.

Schau dir mal die Erstanfragen von Leuten an, die eine Frage klar stellen, ein Problem klar beschreiben können, vielleicht sogar Eigeninitiative aufgrund des hier ziemlich vollständigen Informationsangebots erkennen lassen, einen in der Form brauchbaren Post, der einem nicht die Augen bluten lässt, mit Ansprache, Gruß und einem Namen zum Ansprechen drunter verfassen. Die funktionieren immer.

Hältst du das als Erwartungen für zuviel verlangt?

Mit deinem Vornamen ist es halt blöd gelaufen, den kennt keiner. Anonymousse sind schon deshalb unerwünscht, weil die schon öfters mal die Contenance verlieren. Es wirkt mäßigend, wenn man unter sein Geschreibsel seinen Namen setzt. Alles Dinge, die den Umgang miteinander, sachliche Diskussionen fördern. Da muss halt jeder seinen Beitrag, sicherlich im Rahmen seiner Möglichkeiten, leisten.

Martin hat dich eben für einen Anonymous gehalten, der sich ziemlich tendenziell einen untypischen Thread rausgesucht hat um einen völlig überflüssigen Post abzusetzen. Das hätte dir auffallen können.

Das ist eine Community am Austausch interessierter Pflanzenaquarianer mit dem Anspruch auf Wissensdatenbank. Schon deshalb tut eine gewisse Form Not! Es ist keine Aquaristikberatungsbude mit irgendeinem Beratungsanspruch! Wenn man Rat haben will, dann sollte man sich entsprechend verhalten, dann bekommt man den auch.
Ist doch ziemlich einfach und mir ziemlich blöd, wenn ich solche Selbstverständlichkeiten ausführen muss.

Und jetzt betrachte deinen Post noch einmal.
Phillatoros":1an7x80l schrieb:
Wow!
Ich habe echt noch nie so ein unfreundliches Forum wie dieses entdeckt.
Außer Leute nach Ihrem Namen zu fragen oder wegen ihrer Rechtschreibung zu verurteilen scheint ihr hier echt nichts zu mache.
Den Leuten helfen ist es jedenfalls nicht.

Gruß
PHILLATOROS

Aber du kannst das ja für dich entscheiden und dir eine freundliche Aquaristikberatungsbude suchen, der das alles gleichgültig ist. Das hier ist ein richtig übler Thread und du gräbst ihn aus, trägst noch deinen Teil zu diesem einfach nur sacken zu lassenden Thread bei.

Gruß Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
M Beleuchtung LED Beleuchtung 15
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
A DIY Beleuchtung | LED befestigen Beleuchtung 1
cyjo5 Jede Menge LED Beleuchtung wegen Hobbyaufgabe Biete Technik / Zubehör 7
J Beleuchtung Tetra AquaArt20 LED Beleuchtung 4
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
F DIY Beleuchtung CCT-Led-Strip Beleuchtung 0
R DIY Beleuchtung mit Optisolis LED Bastelanleitungen 15
B Hilfe bei meiner LED Beleuchtung Beleuchtung 12
M DIY LED Beleuchtung mit TC420 Steuerung und Magnetventil Bastelanleitungen 2
M Welche LED Beleuchtung Scapers Tank 55l oder 35l Beleuchtung 19
Witwer Bolte 390L (brutto) Becken sucht neue oder gebrauchte LED Beleuchtung, dimmbar mitProfilux Beleuchtung 7
N LED Beleuchtung für Trigon 190, 60cm hoch Beleuchtung 11
G LED Beleuchtung für 140x70x60 cm Aquarium gesucht Beleuchtung 9

Ähnliche Themen

Oben