Lavasteine

addy

Active Member
alao ihr alle,

für mein nächstest Projekt bräuchte ich eine relativ große Menge Lavasteine. Hat jemand eine gute Quelle für sowas ? Natürlich sollte der Preis nicht allzu hoch sein.
Geplant ist ein Umbau meines 160 L Layouts. Die erforderliche Menge dürfte so bei 20-30 kg liegen.

Hoffe jemand weis wo es sowas günstig gibt :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi André,

Baumarkt => Gartenabteilung oder Natursteinhändler.
 

Gabi

Member
Hi Addy, ich hätte eine fast volle Einkaufstüte voll Lavasteine. Sind eher kleinere Steine, so um die 7cm bis 10cm und kleiner und größer :D und es ist eher die leichte Variante.
 

Bennys

Member
Hallo,
vor einem 1/4 Jahr hatte ich 80kg LAVA für eine Flasche Wein abgegeben. Die Lavasteine hatte ich mehr als preisgünstig von einer Firma die im Kläranlagen und Sportplatzbau tätig war. Frag da mal nach in Deiner Region oder sprech Forumteilnehmer aus
der Eifel an die haben so was vor der Haustür liegen.

mfg Bennys
 

addy

Active Member
hi,
danke erstmal für die tips!
letztes jahr war ich schon einmal auf der suche nach lavagestein. leider stelle sich schnell heraus das die baumärkte in meiner umgebung nur lava für gaßgrills führen. naja für den balkonteich hat das gereicht aber für dieses projekt brauche ich größere brocken. ich werde demnächst nochmal los stapfen und nochmal schauen. vielleicht gibt es ja dieses jahr mehr. zumal ja jetzt auch der frühling (hoffendlich bald) kommt.
mein örtlicher natursteinhändler hatte vor 2 monaten leider auch noch keine lava. dort werde ich aber auch noch mal vorbei schauen. das lohnt sich auch so immer mal wieder. preise dort sind sehr human. kann ich nur sehr empfehlen. bei mir kostet jede art von stein dort 1€/kg.

@ Gabi, fals ich nicht fündig werde komme ich gerne auf dich zurück, danke für das angebot :D
 

Ähnliche Themen

Oben