Hallo, ich bin Einsteiger im Aquaristikbereich. Das AQ läuft derzeit im Darkstart ein und nun hab ich den Pflanzenfinder bemüht. Dabei ist mir erst klar geworden, was für eine schwache Lampe im EHEIM Vivaline verbaut ist. Da das Hauptaugenmerk auf den Pflanzen liegen soll, möchte ich hier noch nachbessern bevor ich mit dem bepflanzen beginne. Meine Vorauswahl seht ihr im Threadnamen. Alles bewegt sich (inkl. Controller) zwischen 150 und 250€. Das PowerlineLED Paket wäre für 150€ gebraucht, enthält aber 2x eine daylight Lampe inkl. Netzteil, Y Adapter und dem Controller (alte Version der per USB an PC angeklemmt wird zur Programmierung). Die JBL Solar Gen2 mit Controller käme neu auf 250€ und die Chihiros auch so ungefähr. Wo würdet ihr hin tendieren? Die genauen Pflanzenwünsche kann ich euch noch nicht nennen, da ich eben Einsteiger bin. Denke aber die Beleuchtung dürfte schon gerne so sein das ich bei Aquasabi die Beleuchtung auf Mittel stellen kann um nicht ganz so eingeschränkt zu sein. Rote Pflanzen und Bodendecker würden mir nämlich auch gefallen (Soil und CO2 sind vorhanden).
Vielen Dank vorab.
Vielen Dank vorab.