kurzanleitung NH4- und PO4 sensitiv-tests

o_oh

Member
nabend liebe flowgrow-gemeinde,

ich habe mein jbl-combiset (kleiner testkoffer) preiswert mit den nachfüll-packungen des NH4- und PO4 sensitiv-tests ergänzt. (die farbkarten, die dem kleinen testkoffer beigelegt waren, decken auch diese beiden tests ab.)

leider ist mir erst im nachhinein aufgefallen, dass mir nun die anleitungen für die beiden tests fehlen. (die liegen weder dem koffer, noch den nachfüllpackungen bei :pfeifen: ) könnte mir bitte jemand auf die sprünge helfen und folgende angaben ergänzen?

1) beide prüfgläser mit dem zu untersuchenden wasser mehrmals spülen.
2) mit der beigefügten spritze beide prüfgläser mit je ??? ml probewasser füllen.
3) in eines der beiden prüfgläser die reagenzien in nachstehender weise zugeben:
???????
bis zur vollständigen farbentwicklung (??? min.) stehen lassen.

herzlichen dank ...

liebe grüße,
andrea

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Nitrat Dünger herstellen (NH4 zu NO3) Nährstoffe 5
F Hoher NH4 Wert Nährstoffe 8
Suckermouth Jo Bartalgen: Mg oder NH4 ? Algen 18
N NH4 Gehalt berechnen Nährstoffe 7
P Raumwechsel Aquarium - Neugestaltung und Besatz Kein Thema - wenig Regeln 0
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
Peter47 Das Ca:Mg:K-Verhältnis, deren Wirkungsgefüge, Antagonismen und Überdüngung Nährstoffe 8
P Pogostemon erectus Stängel werden braun und Pflanzen wachsen nicht gut Erste Hilfe 17
L Vallisneria nana und Vallisneria natans Suche Wasserpflanzen 0
Dendoc81 Vivid mini und Dupla Marin 81566 Dosing Pump P4 Smart Biete Technik / Zubehör 0
phlnx Dünger und Easy Carbo (Glutaraldehyd) mischen? Nährstoffe 0
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
B Suche Vallis und Mooskugeln Suche Wasserpflanzen 1
B Neugestaltung meines ehemaligen Diskus Aquariums und Fragen zum geplanten Besatz Garnelen 2
S Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Magnetventil und Rückschlagventil - Farbe Dauertest Technik 3
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 24
Mareike123 Verbesserungsvorschläge und Meinungen erwünscht…. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
R Hilfe bei Mangelerscheinung und Rotalgen Erste Hilfe 1
M Fische schwimmen oft an Scheibe rauf und runter nach Neubesatz Fische 13
Mareike123 Shrimp Soil und hartes Wasser Substrate 6