kurzanleitung NH4- und PO4 sensitiv-tests

o_oh

Member
nabend liebe flowgrow-gemeinde,

ich habe mein jbl-combiset (kleiner testkoffer) preiswert mit den nachfüll-packungen des NH4- und PO4 sensitiv-tests ergänzt. (die farbkarten, die dem kleinen testkoffer beigelegt waren, decken auch diese beiden tests ab.)

leider ist mir erst im nachhinein aufgefallen, dass mir nun die anleitungen für die beiden tests fehlen. (die liegen weder dem koffer, noch den nachfüllpackungen bei :pfeifen: ) könnte mir bitte jemand auf die sprünge helfen und folgende angaben ergänzen?

1) beide prüfgläser mit dem zu untersuchenden wasser mehrmals spülen.
2) mit der beigefügten spritze beide prüfgläser mit je ??? ml probewasser füllen.
3) in eines der beiden prüfgläser die reagenzien in nachstehender weise zugeben:
???????
bis zur vollständigen farbentwicklung (??? min.) stehen lassen.

herzlichen dank ...

liebe grüße,
andrea
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Nitrat Dünger herstellen (NH4 zu NO3) Nährstoffe 5
F Hoher NH4 Wert Nährstoffe 8
Suckermouth Jo Bartalgen: Mg oder NH4 ? Algen 18
N NH4 Gehalt berechnen Nährstoffe 7
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 21
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 48
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 11
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31

Ähnliche Themen

Oben