Kuba Perlkraut

Zinnus

Member
Huhu,

ich hab mir kuba Perlkraut bestellt, hab aber keine Pinzette zum einpflanzen. Extra deswegen kauf ich aber keine..

Was gibts da noch für möglichkeiten? :D

mfg
finn
 

kili_

Member
Hallo,
In kleine Stücke machen, fals das Perlkraut in Steinwolle ist, diese bis auf 1 cm abschneiden. Der 1 cm dient al verankerung ;)
und in den Boden drücken(mit den Fingern).
LG Kilian
 

Microsash

Member
Hallo !

Ich pflanze fast alle mit der Pinzette...wüstte nicht wie ich ohne auskommen sollte.
Kostet doch wirklich nur ein paar € ....

Gruß

Sash
 

Zinnus

Member
Hallo,

bei uns kostet die 14.99...
Und so der große Spezialist bin / will ich garnet werden..

mfg
finn
 

kili_

Member
Hallo,
Er meinte glaube ich so ein AQ-Pinzette von JBL ;)
Die sind sau teuer....bei mir auch um die 20 Euro :x
LG Kilian
 

Marco B.

Active Member
Hallo,
ich habe diese Pflanze auch vor kurzem in mein Becken gepflanzt. Und ich muss sagen, ohne die Pinzette wäre ich bestimmt durchgedreht :D

Kann dir nur raten dir eine zu besorgen, wenn du die Pflanze pflegen möchtest. Zur Not tuts wohl auch ne normale kurze Pinzette.
Aber ob du mitm kompletten Arm im Becken und mit dem Kinn dabei an der Oberkante des Beckens hängen willst, ohne wirklich zu sehen was du drin anstellst, ist dir überlassen.

Ich kann nur für mich sprechen und sagen, das war ne super investition. Auch andere Dinge aus dem Tank zu nehmen ohne halb abtauchen zu müssen, wird dir eine lange Pinzette erleichtern.

Grüße, Marco
 

Vlad

Member
Hallo Finn,
mit deinen 2 18w ohne Reflektoren auf 112L kannst es wirklich vergessen. Wenn Hornkraut bei dir nicht wächst dan erst recht keine cuba.
Ich will dich nicht entmutigen sondern vor weiteren fehlern aufmerksam machen. Jeder fehler kostet Geld.
Bevor du iwas kaufst möchte ich dich wiederholt darauf aufmerksam machen dich mal ein zu lesen.

MfG und viel Erfolg
Vladi
 

©h®iS

New Member
Marco B.":1nsuetvp schrieb:
Aber ob du mitm kompletten Arm im Becken und mit dem Kinn dabei an der Oberkante des Beckens hängen willst, ohne wirklich zu sehen was du drin anstellst, ist dir überlassen.

find ich witzig den Kommentar :D :D
hab mir auch eine gekauft - 3 Euro.- die sind schon mal drin ;-)

Grüße Chris
 

Ähnliche Themen

Oben