Kuba Perlkraut wächst aber sehr langsam..

Hallo an Alle!

Dies ist mein erster Post hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!! :smile:

Habe in mein Aquarium das Kuba Perlkraut seit 2 Monaten; es stirbt nicht, wächst aber so langsam dass man denkt bis sich wirklich ein Teppich bildet wird noch ein Jahr vergehen!!

Ich dünge mit CO2 und Pflanzendünger, habe natürlich unterm Kies n Depot und was die Beleuchtung angeht T8 Lampen mit je 18 Watt speziell für Pflanzen von Dennerle (T8 special plant) die aber ein wenig alt sind.

Hat Jemand ne Idee an was es liegen könnte dass das Wachstum so langsam ist, oder soll ich einfach warten??

Würde mich auf eine Antwort freuen! :smile:
 

Sheepy

Member
Hallo unbekannter,

da du 18 Watt Röhren hast nehme ich an, dass du ein 80er Becken hast, also ca. 100l. Leider muss ich dir sagen das du in diesem Fall viel zu wenig Licht hättest. Für Cuba braucht man schon 0,6 Watt je Liter oder mehr bei 100l hast du 2x 18 Watt macht 36 Watt. Das ist zuwenig, für Crypos und Anubias lang es aber allemal.

Gruß
Matthias
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben