Krebse, Pflanzen und Garnelen

crypto

Member
Hi

Man kann Cambarellus Arten in Pflanzen Aq halten, sie beschädigen sie nicht. Ich halte
zwei Arten chapalanus und patzcuarensis. Die Vergesellschaftung mit Zwergarnelen hatte ich
probiert, da ich sehr viele Rückenstriche hatte. Bei den chapalanus sind sie restlos verschwunden, mit den patzcuarensis hat es gut geklappt. Trotzdem bevorzüge ich Trennung von Krebse und Garnelen da der Nachwuchs beide Arten nicht durchkommt, er wird gefressen.

Liebe Grüße
Christine
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

habe auch eine Zeit lang patzcuarensis in meinen Becken gehalten. Leider waren die Männchen extrem aggressiv und haben regelmäßig Artgenossen beim "Paarungsakt" umgebracht. Nach einiger Zeit mussten die Garnelen oder auch andere Männchen für "Paarungsspiele" herhalten.

Alles in allem sind sie aber nicht an Pflanzen gegangen ;).

Grüße
Tobi
 

Kesseziege

Member
Hallo Tobi

genau so ging es mit meinen Cpos auch.

Deshalb kam ich ja auf den Montezuma

Ela
 

Chris

Member
Guten Abend,

habe mich schon nach Tobis Erfahrungen mit dem CPOs von dem Gedanken an Krebse im Garnelen-AQ verabschiedet.

@Kesseziege:
Sind Deine Montezumas da friedfertiger :?:

Lieber Gruss, Chris
 

Kesseziege

Member
Hi,

zumindest was die Pflanzen angeht ,
sie klettern rum zerstören aber nichts.
Für Garnelen garantiere ich nicht ,lach

Leider sind meine beiden mittlerweile verstorben,
sie fielen den Fischen bei der Häutung zum OPfer.
Werde mir wohl aber neue holen.

Ela
 

crypto

Member
Hi

ich lese zu meinen Erstaunen, dass ihr aggressive Erfahrungen mit eueren CP's habt.
Bis jetzt kenne ich diese Tiere als äusserst friedlich gegenüber Garnelen und unter sich. Und meine machen eigentlich auch ein "netter" Eindruck.

Liebe Grüße
Christine
 

Kesseziege

Member
hi,

sind die noch jung?
Oder haben enorm viel Platz?

Gerade bei der Paarung wird das weibchen oft getötet

LG ela
 

crypto

Member
Hi Ela

Die CP's sind fast 1 Jahr alt und schwimmen zur dritt ( 1M mit 2 W) in 25L. Die Weibchen haben schon jeweils 2 mal getragen, haben aber den Laich verloren. Sie müssen es noch lernen :)
Die chapallanus sind auch etwas länger als 1 Jahr bei mir, waren aber schon Geschlechtreif als ich sie gekriegt habe. Von den ursprügliche 6 habe ich noch 4 Tiere, es sind halt die Größten und Nachwuchs gab es en masse. Den fange ich allerdings raus sobald die Kleinen über 1cm gross sind.

Liebe Grüße
Christine
 

Chris80

Member
Hi,

wegen den CPOs. In meinem Aquarium halte ich Amanos und Zwerggarnelen und hätte gerne gewusst ob ich darin auch CPOs halten kann, mein Becken fasst ca. 460 Liter!

Viele Grüße

christian
 

SebastianK

Active Member
Hi Chris,

die Wasserwerte wären interessant, denn verschiedene Garnelen haben auch verschiedene Ansprüche....

Gruß

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben