Kraut und Rüben

deru

New Member
Hallo zusammen,

nachdem ich mich ja schon vor einer Weile vorgestellt habe, bin ich letzten Freitag endlich dazu gekommen, mein Becken einzurichten. :D

Hier ein paar Daten:
Standardbecken 80cm/112l
Bodengrund 12l Aquasoil Amazonas + 2l Powersand Special
Pflanzen:
Anubias gracilis
Blyxa japonica
Christmas Moos
Cryptocoryne xwillisii ?
Cyperus helferi
Elochris parvulus
Ericaulum cinereum
E. setaceum
Nymphea lotus rot
Rotala rotundifolia
R.rotundifolia green
Rwallichii/log leaf
R. wallichii
R.macrandra
R.macrandra green
Tonina spec. Manaus
Wie man sieht jede Menge Pflanzen.Bestellt habe ich die bei aquariumplanten und wasserpflanzen-discount. Beide haben vor allem für den Preis in sehr guter
qualität geliefert.

Dann ist da noch eine große Wurzel drinne, die leider auch nach drei Wochen Wässerung nicht richtig untergehen will. Daher steht die nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe, da ich sie unten mit einen Stein beschwert habe und sie trotzdem noch festklemmen muß. :cry:

Gedüngt wird mit Eisenvolldünger und EI-Dünger von Tobi. Zur Zeit gibt es täglich 1ml Eisenvolldünger.
Beleuchtet wird mit einer 70W-HQI-Außenleuchte, umgebaut auf EVG. Die Leuchte hängt etwas höher, da ich am Hintergrund noch Pflanzen aufhängen will.

Jetzt habe ich leider festgestellt, dass das Hochladen von Bildern nicht so richtig funktionieren will. :x
Daher bleibt es jetzt erstmal beim Text und ich ergänze das Ganze.
Gruß
Detlev

EDIT: eingefügt von Tobi

album_showpage.php
album_showpage.php
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Detlev,

schönes Becken mit schicker Wurzel.

Recht viele unterschiedliche Pflanzen, jedoch für den Beginn ist die Biomasse sicherlich sehr gut. Bin sehr auf den weiteren Verlauf gespannt.

Die Bilder lädst du am Besten direkt beim Schreiben des Beitrags mit dem "Bild hochladen" Button hoch. Das ist nur beim aller ersten mal etwas kompliziert... danach geht das reibungslos.
 

deru

New Member
Hi Tobi,
danke für den Hinweis und das hochladen. Biomasse war mir auch wichtig.Ich mag halt
keine Algen :twisted:



Das ist der Stand von heute. Die Stängelpflanzen sind schon am wachsen. Die R. wallichii bekommen schon schöne rote Triebe.


Ich habe erstmal Leitungswasser benutzt mit GH14 und KH11. Das ist bis heute runter auf KH2. Ph ist jetzt bei 6,0. Als Tests benutze ich Sera.
Wasserwechsel wird dann mit Osmosewasser gemacht, aufgehärtet auf KH2. Die CO2-Anlage ist bestellt und wird hoffentlich diese Woche noch kommen. 2kg mit Aussenreaktor.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten

Gruß
Detlev
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Wuestenrose Welches Kraut ist das? Artenbestimmung 18
Anja Unbekanntes Kraut Artenbestimmung 1
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 1
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
M AR Flowgrow und UV-C Nährstoffe 11
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 89

Ähnliche Themen

Oben