kleiner leiser Innenfilter gesucht

moskal

Well-Known Member
Hallo,


Könnte man solch ein Teil nicht mit einem 3D Drucker drucken? Hochwertige Keramik Achse rein, Schwamm drunter ab geht es.
ich denke schon länger drüber nach, einen Magnetrührer Zweck zu entfremden. Die Platte von so was in der Art klick unter das Aquarium, gibts ja sogar mit Heizung, eine Röhre mit diversen Bohrungen, Rührstab und Filtermaterial oberhalb davon ins Aquarium.
Damit sollte auch eine super einfache Dünger und CO2 Zugabe möglich sein. Als Filtermedium würde ich irgendas was mit Schwebebett versuchen. Verschlammung und starke 02 Zehrung wären ausgeschlossen und die guten Mikroben fühlen sich wohl.

Irgend wann wirds wahr und ich versuche das.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:

aquapax

Active Member
Hallo Helmut!

Charmante Idee. :) Kann mir aber nicht vorstellen, dass das eine wohnzimmertaugliche Lautstärke bekommt. Die paar Magnetrührer, die ich in meinem Leben benutzt habe, waren alles andere als leise. und dann klappert auch noch der Magnet in der Gegend rum.

Gruß, Patrick
 

Ähnliche Themen

Oben