Kleine Tierchen im Becken

MYellowfire

New Member
Hallo zusammen,

Bei meinem wöchentlichen Wasserwechsel bin ich heute auf mehrere, sehr kleine, sich auf dem Bodengrund fortbewegende Lebewesen gestoßen. Als eines dieser Tierchen zu einem Blatt schwimmen wollte, hab ich es mit einer Pipette eingesaugt und unter mein Mikroskop gelegt. Ich habe leider keine Ahnung, um was es sich dabei handeln könnte, wollte nur sichergehen, dass es nichts Gefährliches ist. Im besagten Becken (30l Cube) sind nur Rennschnecken und Red Fire Sakura Garnelen. Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen.

Viele Grüße
Maximilian
 

Anhänge

  • IMG_5449.jpg
    IMG_5449.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_5439.jpg
    IMG_5439.jpg
    978,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5442.jpg
    IMG_5442.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 62
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Ali_delrey kleine Tierchen im Becken Krebse 4
MAWA Kleine weiße "statische" Tierchen auf Anubia nana petite Erste Hilfe 7
J Kleine weiße tierchen Erste Hilfe 8
T Was sind das für kleine runde Tierchen? Artenbestimmung 27
T Futterautomat für kleine Mengen Technik 3
borchi kleine Echinodorus für 60L Becken? Pflanzen Allgemein 139
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
Rotalaboi Kleine weissliche Würmer Artenbestimmung 2
G Suche / Biete Fischfutter für kleine Tiere Biete Technik / Zubehör 1
moskal Mid-tech CO2 für kleine Behälter Nährstoffe 5
M Suche kleine Menge an Feenmoos Suche Wasserpflanzen 0
Marco B. Lifehacks, Tools und kleine Helfer im Aquarium Alltag Bastelanleitungen 18
K Kleine Tiere im Garnelenbecken Erste Hilfe 2
F alternative Methode das kleine Fettblatt zu pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
D Kleine weiße/durchsichtige Flöhe (?) Pflanzen Allgemein 3
O Mein kleine Welt beginnt.... 5 Liter Nano Aquarien 2
kapnobatai Hilfe: weisse schnell bewegende kleine Punkte/Flöhe Erste Hilfe 11
jacmic Kleine schwarze Stachel überall am Holz Kein Thema - wenig Regeln 2
Tuduhi Kleine Probe - wird selbsttätig wieder gelöscht Kein Thema - wenig Regeln 6
Lukander Kleine Schwimmpflanze Artenbestimmung 3

Ähnliche Themen

Oben