Kiesel- oder braunalgen. Bitte Hilfe

NANEx

New Member
Hey,

Ich lasse gerade meinen 30 Cube einfahren.



Er is gerade in der 2 Woche angekommen und sehe seit gestern auf meinen Pflanzen leichte Algen.. ._.



Auch auf dem HCC minimal. Kann momentan aber keine besseren Bilder davon machen Sorry.

Nun zu meiner frage. Regelt sich das wieder oder muss ich helfen?
Der Bodengrund ist Advanced soil von H.E.L.P liegt es evtl am soil? Habe gehört bei soil kommen anfangs Algen stimmt das?

Düngen tu ich mithilfe von Aniuk NPK 0,2ml und profito demnächst.

Bitte um Hilfe :)

MfG

Dominik


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
Verzeiht mir daher rechtschreibfehler
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1355921574.313494.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355921574.313494.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 649
  • ImageUploadedByTapatalk1355921779.485831.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1355921779.485831.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 649

Aniuk

Active Member
Re: Kiesel- oder braunalgen. Bitte Hilfe

Hi Dominik,

ich sehe Dreck / Staub vom Soil und evtl. winzige Anflüge von Kieselalgen (mit viel Phantasie). Beides ist in der Einfahrphase normal.


Ansonsten empfinde ich dein Becken als ziemlich "sauber" für eine Einlaufphase, da ist doch nix worüber man sich Sorgen machen müsste :?

Abwarten und Teetrinken.
 

NANEx

New Member
Re: Kiesel- oder braunalgen. Bitte Hilfe

Hmm.. Hypochonder ahoi >.>

Danke aniuk... Hab mich von dem Zeug schon ganz verrückt machen lassen >.<

Ja sauber ist es schon da bin ich extrem froh drüber :)

Vielen dank für den Post aniuk :)

MfG


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
Verzeiht mir daher rechtschreibfehler
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
MMM Filter für Torffilterung: zusätzlicher Innenfilter oder Rucksackfilter Technik 8
D Verletzung oder Krankheit bei meinem Kampffisch ? Fische 4
Witwer Bolte Suche Betta albimarginata oder ähnliche Maulbrüter, Raum Hannover Suche Fische 5
H Einfahrphase mit JBL Manado Bodengrund - Bodendünger Kugelchen ja oder nein? Nährstoffe 2
P Beleuchtung frage zu Twinstar 600 Cc2 oder Chirios 601 Beleuchtung 4
A Springschutz Dennerle Cube oder Skapers Tank Bastelanleitungen 3
A Neues Terrarium mit oder ohne lebenden Sphagnum zum Aufbinden? Kein Thema - wenig Regeln 1
A 1 richtig großes Aquarium oder doch mehrere kleinere - Was mach ich nur? Technik 6
O Oase Biomaster 350 oder 600 für 128 Liter Aquarium Technik 3
A Multilux oder Helialux Beleuchtung 9
W Bartalgen, Fadenalgen, alles Alge oder was?! Algen 18
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
M Düngen am Ende der Einfahrphase - nach Programm oder Zielwert? Nährstoffe 1
A Thermofilter oder Durchlauferhitzer für 60P Technik 12
S Mangelerscheinung oder normal Nährstoffe 0
K HeliaLux 800 LED oder Alternativen Beleuchtung 6
P Cladophora oder Bartalge Algen 1
B Darkstart - extremer Bakterienrasen oder doch was anderes? Erste Hilfe 5
May85 180l -> Eheim Prof.4+350 oder 600? Technik 18
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2

Ähnliche Themen

Oben