KH 15 mit Salzsäure senken oder Osmosewasser verwenden

solar88

Member
Hallo,

derzeit senke ich problemlos KH 6 auf kleiner 1 mit Salzsäure. Werde bald umziehen und das Wasser dort hat KH 15 mit einem Cloridanteil von 19,5 mg/l. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dieses Wasser weiterhin mit Salzsäure behandeln kann, da ich ja den Chloridwert weiter steigere. Kann der hohe Chloridwert Auswirkungen auf den Pflanzenwuchs haben? Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde.
 

Barton

Member
Hallo Werner,

ganz ehrlich, ich würde lieber zur Osmoseanlage greifen. Könnte mir nicht mehr vorstellen, ohne diese mein Wasser zu verschneiden.
 

solar88

Member
Hallo Ricky,

danke für deine Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter. Wie schon gesagt. Bei KH 6 habe ich keine Probleme mit der Salzsäure.
 

manink180

New Member
grüsse :)

werner erklär mich mal wie das jetzt funktioniert mit dieser salzsäure. das was alles im netz steht verwirrt mich alles :roll:
oder ruf mich mal an, hab deine nummer nicht mehr :(
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Scapers Tank 70l mit WIOdecor-Kit Aquarienvorstellungen 9
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
M Hygiene im Umgang mit Aquarien Erste Hilfe 19
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
M Wasserwechsel mit niedrigen PH Wert Erste Hilfe 10
J 3d Rückwand mit Filter Technik 1
A Schneegestöber mit Inline-Diffusor Technik 5
K Umgestaltung Juwel Rio 180 mit bestehendem Besatz Aquascaping - "Aquariengestaltung" 30
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Craddoc Erfahrung mit Aquael MiniUV? Technik 20
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29
S Erstes Aquarium frisch mit Neocaridina besetzt Garnelen 10
HWM Wiedereinstieg mit Oase Highline 400 Aquarienvorstellungen 14
H Mache ich das so richtig mit dem Düngerrechner Nährstoffe 7
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3
B 120x45x45 mit Giesemann 6x54W T5 Biete Technik / Zubehör 0
HWM Wiederanfang mit Oase Highline 400 / welche Beleuchtung ? Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben