Kennt jemand diese Leuchtstoffröhren?

Gunhed

New Member
kennt jemand zufällig diese Röhren und weiß ob die gut oder schlecht sind?

Leider habe ich überhaupt keine Infos zu den Röhren, sie waren in einem 3-flammigen Aufsetzbalken den ich bekommen hab.

auf den Röhren steht

CH Lighting
F39T5/HG-BIO

leider habe ich keine Kelvin Angabe usw

notfalls würde ich sie gegen Sylvania Daylight tauschen, haltet ihr das für sinnvoll?

Danke und Gruß

 

Beetroot

Active Member
Hallo,

schönes Chang Chong China Produkt haste da. :lol: Auf deren HP http://www.ch-lighting.comgibts weiter keine Angaben, schon ziemlich cool wenn unter straight Lamps die Kreisförmigen angegeben sind. :lol:

Wie sieht denn die Lichtfarbe aus? Das Bio auf der Röhre wurde ich mal als Warmton deuten. Kann man evtl. aus F39 3000K und die 9 für Vollspektrum ableiten? Wenn dir die Farbe gefällt lass die doch erst einmal, kostet doch sonst nur Geld.

Gruß
Torsten
 

Gunhed

New Member
der Ching Chang Chong Gedanke kam mir ja auch...deswegen hatte ich überlegt, die 39 steht , denke ich mal, für die 39Watt T5 Röhre. hmmmmmm Licht is schon ok, so in etwa wie die Dennerle Amazon Day, vielleicht nen Tick bläulicher...vielleicht 6500K ?

Meint ihr 3 mal diese Röhren würden für den Anfang reichen? Hemianthus calli wollte mit 2 mal 30Watt T8 AmazonDay nicht so recht in meinem 160l Becken (100x40x40). Jetzt wurde auf 3x39Watt T5 aufgestockt, eben mit diesen Beipack-Röhren.

Ich werde demnächst auch mit Fotos die, durch einen Umzug notwendig gewordene, Neueinrichtung und die ersten Wochen des Aquariums begleiten. Bin leider noch ziemlicher Neuling, aber würde mich freuen später selbst mal so tolle Becken zu haben wie T. Amano, O. Knott und die Ingrid und der Tobi und der Werner und und und :) ... das ist zumindest mein Ziel :)

Grüße Gunhed
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

ja, F39 ist bestimmt die Wattzahl. :? Vielleicht steht Bio ja für nen mittelding, denn is es wohl 6500K, glaube Bio bei anderen Herstellern liegt auch in dem Bereich. HG steht bestimmt für High Glow.

Gruß
Torsten
 

powerflower

Member
china lampen

hallo hierbei handelt es sich um die china lampen der firma dymax wahrscheinlich, die bei ebay verkauft werden.
das bio-light steht glaube ich für eine rötliche pflanzenfarbe.

ich selber habe die 2 x 14 watt für mein 60er becken daylight und bio und alles wächst prächtig.

auschen braucht mann sie nicht, denn ich denke nicht, dass sie schlechter sind als welche von deutschen herstellern, die in china produziert werden.

wichtig ist es meiner meinung nach nur, dass mann gerade bei 3 röhren die lichfarebn kombiniert!!!

vg rené
 

Ähnliche Themen

Oben