Kennt jemand diese Lampen?

schnubbi

Member
Hallo allerseits,

ich hab hier mal zwei Fotos von speziellen Lampen. Diese werden einfach über daas Aquarium gelegt. Kann jemand sagen, was das für Lampen sind?
Ich könnte sowas gut gebrauchen. Beleuchte derzeit mit 4,54W T5 Aufsetzleuchte von Acardia und da könnten ein paar W mehr nicht schaden oder? Kann leider bei mir keine Hängeleuchten benutzen, da keine Tragenden Balken über dem AQ.

[albumimg]177[/albumimg] [albumimg]178[/albumimg]

Vielleicht hat jemand ja auch ne alternative Idee? Hatte schon überlegt noch ne zweite Aufsetzleuchte zu kaufen aber ich glaub, die findet bei meiner Freundin wenig Anklang... sind nicht wirklich günstig. :D

Greetings,
Sven
 

Alex

Member
Hallo
kauf dir doch ganz normale aufsetztlampe von Arcadia.
klein-110-1155732187.jpg
 

schnubbi

Member
Hi Alex,

so eine benutz ich ja z. Zt. schon (Thread), wollt mal schaun obs vielleicht nicht ne günstige Alternative gibt. Vielleicht auch im Selbstbau, such nur nach Ideen. Den Thread mit der Selbsgebauten Hängeleuchte hab ich auch schon gelesen, da ließe sich was draus machen.

Greetings,
Sven
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sven,

die Lampen die du da erwähnst wirken nicht so tauglich. Die LSRs müssen ja durch eine Glasplatte?! hindurchstrahlen und das ist nicht gerade optimal für die Lichtausbeute.

Viel mehr Licht braucht man nicht unbedingt. Ich würde erstmal abwarten wie sich dein HC mit deiner jetzigen Beleuchtung macht. Sorg nur gut für CO2 dann solltest du einen guten Wuchs bekommen.

Ansonsten sind wie Alex schon erwähnte Aufsatzleuchten eine effektive Möglichkeit.


Grüße
Tobi
 

Ähnliche Themen

Oben