Keine Ahnung welche Pflanze das ist

Hallo Leute,

diese Pflanze hier hat mein kleiner Bruder im Aquarium Geschäft gekauft leider weis er nicht mehr was für eine Pflanze das ist bzw. wie es heißt.

Hier mal ein Bild:



Die rötliche Pflanze.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk 21365275873.566815.jpg
    ImageUploadedByTapatalk 21365275873.566815.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 422

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Selim,
vielleicht Rotala wallichii (so pink wie auf dem Datenbankfoto sieht die meistens nicht aus):
$Rotala wallichii
aber ich finde das Bild noch zu undeutlich, ich kann zu wenig Details von der Pflanze erkennen. könntest du ein paar Stängel oder Stecklinge davon hervorholen und noch ein scharfes Foto machen? Wie lang ungefähr sind die einzelnen Blätter der Pflanze?

Gruß
Heiko
 
Hallo Heiko,

danke für die rasche Antwort und entschuldige das ich so spät wieder zurück schreibe kam leider nicht dazu. Aufjedenfall hab ich leider kein besseres Bild machen können.
Die Pflanze sieht nicht nach Rotala wallichii aus. Die blätter sind auch sehr kurz.
Die Pflanze entwickelt sich zurzeit auch nicht so gut. Oder sieht zumindest soaus.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Mal wieder keine Ahnung Beleuchtung 5
C Algen und keine Ahnung von Pflanzen und Dünger Erste Hilfe 30
T 3 pflanzen und keine ahnung was. Wäre nett wenn jemand guckt Artenbestimmung 8
L Chihiros Dimmer der A Serie kann keine 100%? Technik 2
K. Lopez Amanos fressen keine Pflanzen … Garnelen 10
Neko0o Keine Passende Algenart Algen 29
A Pflanzen Nehmen keine Nährstoffe auf + leichter Bartalgenbefall Nährstoffe 11
Timo S. Trotz Düngung keine Nährstoffe im Wasser Nährstoffe 32
T Irgendwie keine Algen im Aquarium Algen 1
G Zoofachhandel keine Algen Algen 5
R Algen und keine schöne Pflanzen Erste Hilfe 35
H Wassertrübung, keine Bakterienblüte Substrate 15
ewolve Becken keine Woche alt und nun schon Corydoras pygmaeus Eier Fische 4
Zap 2mm Blätter, lange Triebe, keine Wurzeln Artenbestimmung 2
M Algenplage, keine konkrete Idee zur Düngung (planlos) Erste Hilfe 0
Y Rotala macrandra (1-2 Grow) mit grünen Stellen (keine Algen) Erste Hilfe 0
F Starke Pinselalgen - und keine Idee warum?! Algen 13
P Braunes Problem - sind das Kieselalgen? Keine Besserung... Erste Hilfe 32
juanico Warum bilden sich keine Algen im Teich? Algen 11
Julia Kennt jemand dieses Pflänzchen? (keine Wasserpflanze) Artenbestimmung 3

Ähnliche Themen

Oben