Kein KNO3 mehr von Omikron

Hardy

Active Member
Ghaz":m26o7iv9 schrieb:
... ein harmloseres Hobby. Vielleicht Schach oder so^^
Da fühl' Dich mal nicht zu sicher. Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird das auch noch im Nachhinein kriminalisiert. Schließlich ist es geeignet, die Denkfähigkeit zu fördern und das allein wird in absehbarer Zeit Grund genug sein, Dich der Vorbereitung einer Revolution zu verdächtigen.
 

Ghaz

New Member
mal ganz ehrlich. Wo bekomme ich jetzt meinen NPK-Dünger her??
Bei Drak gibt es leider keinen Komplettdünger...also an Makronährstoffen. Benutze ja den Eisendünger von denen, und der ist echt klasse! :wink:
 

flo

Member
Hi,

Es ist ja nicht verboten, aber scheinbar hats der Staat jetzt geschafft, dass es keiner mehr kaufen kann (außer man wohnt zufällig in der Nähe eines Chemikalienhändlers und holts persönlich ab, oder zahlt die teuren Apothekenpreise).

Außerdem muss man sich dann ja als "potentiellen Terroristen" registrieren lassen. Dann noch ein Urlaub im arabischsprachigen Raum und Guantanamo ist einem sicher^^.

Gruß, Flo
 

Dede79

New Member
Hallo,

ich dachte die neue Chemikalienverbotsverordnung ist in Kraft und somit der Verkauf von KNO3 an Privatpersonen untersagt. Soeben habe ich aber gesehen das Omikron wieder KNO3 an Privatpersonen verkauft OMIKRON Kaliumnitrat

Früher konnte man dort zwar auch 250g bestellen, aber 100g ist besser als nichts. Oder handelt es sich einfach um einen Fehler?

MfG

Jürgen
 

flo

Member
Hi,

Dede79":15q4c4h7 schrieb:
somit der Verkauf von KNO3 an Privatpersonen untersagt

Das ist schonmal komplett FALSCH !!!!!! :lol:

Der Verkauf an privat per VERSANDHANDEL ist untersagt.

So jetzt weiss es hoffentlich jeder ;).

Keine Ahnung was das bei Omikron soll, vielleicht muss man es abholen ?!

Frag dochmal nach.

Gruß, Flo
 

GeBu

Member
Hallo

Ich habe da vielleicht einen Tip. Hat jedenfalls bei mir funktioniert.

Nachdem ich hier alle Apotheken durch habe und ich mir schon kriminell vor kam, hatte ich es schon fast aufgegeben.

Dann kam mir noch eine Idee:
Bei uns im Haus ist noch eine Heilpraktiker-Praxis. Dort habe ich einfach mal gefragt ob die mir nicht mal was bestellen könnten. Ja klar konnten die das und ich hatte alles über Nacht zusammen.
Preis kann ich noch nicht sagen. Die Rechnung kommt diese Woche erst in der Praxis an.

Versucht es mal bei so einer Praxis oder Hausarzt, Schamane, Gesundsinger oder anderen Scharlatanen .....


Gerd, der nun auch selber mixen kann
 

flo

Member
Ich wüsste nicht, dass ein Heilpraktiker etc eine Erlaubnis hat, Chemikalien abzugeben, die unter die Chemikalienverbotsverordnung fallen. Auch bei einem Arzt würde ich mal vermuten, dass dieser keine Erlaubnis zur Abgabe hat, aber das weiss ich nicht genau.

Ich glaube der Heilpraktiker hat auch nur ganz normal bei der Apotheke bestellt, kann das sein ? Dort beziehen die nämlich auch ihre Mittel.
Vielleicht kennt man den dort halt.

Gruß, Flo
 

GeBu

Member
Hallo

Erlaubnis hin oder her, der Weg ist das Ziel.
Wenn man keine andere Möglichkeit hat an diese Chemikalien zu kommen ist es mir egal ob er es mir abgeben darf oder auch nicht.

Ja es kommt aus der Apotheke in der auch eine gute Bekannte von mir arbeitet. Selbst die gute Bekannte konnte mir nix verkaufen.

Der Heilpraktiker hat dort nur angerufen und es wurde geliefert. Da wurden keine dummen Fragen gestellt oder gar gesagt das es nicht verkauft werden darf.

Egal. Ich wollte halt mal kundtun wie man es vielleicht versuchen kann. Muß ja keiner nachmachen .......


Gerd
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Cheffe 3 meiner Diskus nehmen noch kein Futter an Diskus 6
F Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
A Haus Wasserenthärtungsanlage Kein Mg aber hohe GH? Erste Hilfe 2
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
P Algen Tot und kein Pflanzenwuchs Erste Hilfe 47
ScapeWave 240Liter, 27Lumen, (bisher) kein Co2, Algen, Düngung... Nährstoffe 22
Daniel2001 CO2 Flasche kein Druck - Hilfe! Technik 11
T schlechtes Wachstum, Algen kein Stickstoff und Phosphor obwohl gedüngt wird Erste Hilfe 24
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
S Kein Nitrat Verbrauch Nährstoffe 20
G Düngung Eisen - Fe Test JBL kein Eisen nachweisbar Nährstoffe 1
Anthony Immernoch kein co2 Bastelanleitungen 6
J Probleme mit Druckminderer- kein Arbeitsdruck Technik 3
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
Mila Neu, aber kein Newbee Mitgliedervorstellungen 1
ScapeWave Kein Nitrat und Kaliumverbrauch - Limitiert das Eisen? Nährstoffe 4
S Kein Nitrat und Phosphat messbar Nährstoffe 4
M Gasblasen aus dem Boden. Kein Geruch Substrate 7
Christian-P NPK Verhältnis stimmt nicht - kein PO4 messbar Nährstoffe 8

Ähnliche Themen

Oben