Kein Heizstab bei T5 Beleuchtung

Isaboro

New Member
Hallo Leute!

Habe jetzt endlich seit 14 Tagen meine neue Abdeckung mit T5 Beleuchtung für mein 112 Liter Aquarium.
Wow kann ich da nur sagen!!!!!!!!
Ich habe jetzt allerdings festgestellt das mein Heizstab überflüssig geworden ist.
Die Wassertemperatur beträgt konstant 24 Grad.
Bevor in der Früh das Licht angeht hat das Wasser 21- 22 Grad.
Mein Becken steht im Wohnzimmer.
Meine Frage ist ob die Temperaturschwankung zum Problem werden könnte.
Im Aquarium sind Garnelen,ein Alleni und Panzerwelse.
Wenn das kein Problem ist könnte ich doch den Heizstab ganz aus dem Becken nehmen
der sieht nicht wiklich schön darin aus.

LG Melanie
 

Crustaman

Member
Hallo!

Lass den Heizstab draußen, wenn die Wassertemperatur so konstant ist, dann ist das gut so.
Eine Absinkung in der Nacht entspricht den Gegebenheiten in der Natur, von daher dürften das alle Bewohner gut aushalten (tun sie bei mir auch).

Grüße,

Henning
 

Roger

Active Member
Hi Melanie,

einen Heizer brauchst Du so lange es in diesem Temperaturbereich bleibt nicht mehr, aber für den nächsten Sommer würde ich mir schon mal Gedanken zu einer Kühlung machen. :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Cheffe 3 meiner Diskus nehmen noch kein Futter an Diskus 6
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
A Haus Wasserenthärtungsanlage Kein Mg aber hohe GH? Erste Hilfe 2
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
P Algen Tot und kein Pflanzenwuchs Erste Hilfe 47
ScapeWave 240Liter, 27Lumen, (bisher) kein Co2, Algen, Düngung... Nährstoffe 22
Daniel2001 CO2 Flasche kein Druck - Hilfe! Technik 11
T schlechtes Wachstum, Algen kein Stickstoff und Phosphor obwohl gedüngt wird Erste Hilfe 24
zoVk Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
S Kein Nitrat Verbrauch Nährstoffe 20
G Düngung Eisen - Fe Test JBL kein Eisen nachweisbar Nährstoffe 1
Anthony Immernoch kein co2 Bastelanleitungen 6
J Probleme mit Druckminderer- kein Arbeitsdruck Technik 3
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
D Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape Aquarienvorstellungen 1
Mila Neu, aber kein Newbee Mitgliedervorstellungen 1
ScapeWave Kein Nitrat und Kaliumverbrauch - Limitiert das Eisen? Nährstoffe 4
S Kein Nitrat und Phosphat messbar Nährstoffe 4
M Gasblasen aus dem Boden. Kein Geruch Substrate 7
Christian-P NPK Verhältnis stimmt nicht - kein PO4 messbar Nährstoffe 8

Ähnliche Themen

Oben