[Kaufberatung] Pinzette

epinephrin

Active Member
Hallo,

ich suche eine allround Pinzette. Bisher habe ich die Dennerle 30cm Pinzette, aber die ist mir zu grob und die "riffelung" an der Spitze ist eher ungeschickt zum pflanzen und aufräumen im Becken.

Kann mir jemand eine gute, nicht all zu teure, Pinzette empfehlen, länge ca. 30cm, nicht klobig und qualitativ langlebig?

Viele Grüße

Daniel
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Daniel,

ich arbeite mit folgenden am Liebsten:

http://www.aquasabi.de/Layout-und-Pfleg ... ::712.html und

http://www.aquasabi.de/Layout-und-Pfleg ... ::715.html

die 18er hab ich am häufigsten im Einsatz, aber je nach Pflanze hat sie ab und an zu wenig Druck hat (z.B. dicke Staurogyne-Stängel) - da rutscht sie etwas ab. Die Pro Pincette 28 ist eher der Allrounder, aber leider auch etwas gröber und nicht so fein.

Die Borneo Wild Pincette 28 - gebogen - 30 cm, habe ich ebenfalls zum Pflanzen von Vordergrundpflanzen. Stängelpflanzenbüschel zieht man damit, wenn man unachtsam, ist wieder leicht raus... da sind die geraden Varianten besser.
 

epinephrin

Active Member
Hi, danke für die schnelle rückmeldung! genausowas wie die BW 18 suche ich^^ schön schlank! danke :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Photometer Wasserpanscher Kaufberatung Technik 1
S Fragen zu Umkehrosmose & Zubehör (Kaufberatung) Technik 28
S Kaufberatung Nano Nano Aquarien 7
A Kaufberatung LED Giesemann/Chihiros Beleuchtung 6
T Ionentauscher Mischbettharz Kaufberatung Technik 13
DJNoob Umkehrosmose kaufberatung Nährstoffe 118
T Hivemind Kaufberatung LED für 90x50x50 Becken Beleuchtung 22
P Absoluter Einsteiger braucht Kaufberatung (Becken, Filter..) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
ckohl Welche UO Anlage - dankbar für Kaufberatung Technik 10
S LED selber bauen - benötige Kaufberatung, resp. Empfehlung Beleuchtung 15
A Kaufberatung: Artenscape für die Super Blue Jelly Garnele Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
N ADA 60-P Kaufberatung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
A Kaufberatung / Hilfe Kein Thema - wenig Regeln 0
Shalimar Kaufberatung Co2-Anlage für 110 l-Becken Technik 6
J Co2 Anlage Kaufberatung 60l Technik 7
Stefan 34 Kaufberatung / Entscheidungshilfe zum Außenfilter Technik 17
P Komplett Anlagen Kaufberatung Technik 13
P Kaufberatung CO2 Anlage für 250l Technik 15
C Kaufberatung co2 Anlage Technik 4
S Digitalkamera Kaufberatung 2012 (P. Tz22 gut?) Fotografie 13

Ähnliche Themen

Oben