Kaufberatung / Hilfe

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

aktuell habe ich ein 60er AQ von Glasgarten. Betrieben wird das ganze mit JBL e401 und einer Lampe, die bei Kauf dabei war. Habe alles gebraucht gekauft, außer den Filter.

Nun habe ich die Möglichkeit, natürlich wieder gegen Geld :D , auf ein 240l Weißglas-Aq umzusteigen.

Ich würde es gerne als Iwagumi einrichten.


Nun meine Fragen:

Welche Lampe (Aufsatz)
Welcher Filter (jbl e901 ausreichend?)
Welche Steine
Welcher Grund / Boden
Glasware von Aquasabai (inflow/outflow) vorhanden
Besatz kommt erstmal nicht in Frage, später dann garnelen und fische.

Es soll ungefähr sowas entstehen (Edit Mod-Team: Bild auf Grund fehlender Rechte entfernt. Falls ein Link dazu geliefert wird, wird er hier eingefügt.! Ging Richtung Iwagumi-Stil, allerdings nicht klassisch.)

Mit welchen Kosten müsste ich rechnen, in der Anschaffung?

Seht es mir bitte nach aber ich bin da absoluter Laie. Rechtschreibfehler gehören heute dazu, habe ich mir sagen lassen :D
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben