Kann das auch Bakterienblüte sein ?

Moosbarbe

Member
Hallo und Guten Morgen zusammen

Habe wider ein Problem
in 2 meiner Becken ist das Wasser trüb, nicht Milchig sondern man sieht bei genauen hinsehen kleine Teilchen rum schwimmen .
Es wurden 3 Sachen vor 6 Wochen verändert.
1. Es wurden die Filter umgestellt also die Keramikröhchen und Biobälle entfernt,
also nur noch Filterschwamm grob,mittel und Fein je 5 cm dick.
2. Verschneite das Wasser mit Regenwasser um von Kh 10,2 auf 5 zukommen
Das Regenwasser wird vorher ein paar Tage mit Aktivkohle gefiltert
3. Zum Ferrdrakon kam noch Marko Basic NPK hinzu und Bittersalz um
Gh wider anzuheben.

Frage kann das auch Bakterienblüte sein ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
so sieht es nicht schön aus. :(

Braucht ihr noch irgendwelche Daten dann last es mich wissen.

LG Berthold :winke:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Berthold,

setz in deinen Filter unbedingt noch eine sehr feine Filtermatte. Es gibt ja extra so Microfiltermatten oder welche, die von der Struktur ähnlich wie Filterwatte sind. Dadurch sollten die feinen Schwebeteilchen schnell verschwinden.
Ich hatte das auch letztens ... nach 2 Tagen war mein Becken wieder kristallklar. Ich hatte nur das Filtervlies meines Eheim Filters wieder eingesetzt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Anja Aquarium Projekt: Aquascaping, kann ich das auch? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
R Kann das Calzium sein Nährstoffe 10
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
D Welche Alge kann das sein? Algen 5
S Juwel Aquarium - defekter Rahmen - kann man das retten? Technik 7
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
moskal pH6, KH8, kann das sein? Nährstoffe 2
K Low Tech Aquarienkonzept - Kann das funktionieren? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
Alexander H 15 mg/ l im Osmosewasser, wie kann das sein? Nährstoffe 22
A Kann mir einer sagen was für Schnecken das sind Schnecken 5
N Reanimation! Mein erstes Scape!? kann das klappen? Aquarienvorstellungen 6
M Kann das sein? Nährstoffe 1
L Was kann man gegen das Braune zeug machen? Erste Hilfe 26
M Kann mir jemand sagen was das ist? Artenbestimmung 2
F Ist das Kunst, oder kann das weg?! Algen 13
E Kann Ich das so machen- Ersatz eheim Power Led. Beleuchtung 12
T CO2 bei Seiryu Verwendung - Kann man das stabilisieren? Nährstoffe 2
M Algen Problem, Welche Alge ist das und Was kann ich tun. Algen 9
Andreas74 Umzugsbecken - Kann das funktionieren? Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben