Kanister 50 - 60 Liter !?

Hallo an alle !

Ich brauche dringend un mindestens 1en neuen Wasserkanister mit mindestens 50 - 60 Liter fasungsvermögen. Er soll wirklich Nagelneu sein. Das heist er sollte vorher noch nie mit irgendwelchen anderen Flüssigkeiten befüllt gewesen sein.
Ich benötige den Kanister für meine Osmoseanlage.
Oder wie macht Ihr das wenn ihr mehr Osmosewasser zum Wasserwechseln benötigt ?

Ich habe jetzt schon so viel nachgesehen und Gegoogelt. Finde zwar Kanister in der Größe kann sie aber als Privatmann nicht bestellen oder ich brauche da mindestens eine abnahmemenge von 5 Stück.
Ach ja noch was ! Die oder der Kanister sollten in einem Bezahlbaren bereich liegen.

Habt Ihr einen Tipp !?

Danke schon mal

Gruß Uwe
 

similima

Member
Hallo Uwe,

schau mal nach Maischefässern, sind lebensmittelecht und in vielen Baumärkten zu finden.

Gruß
Frank
 

buddyholly

Active Member
Hi Uwe!

Meine Osmoseanlage produziert relativ schnell und meine benötigte Menge ist gering. Somit spare ich mir die Lagerung im Großgebinde. Aber wenn ich solch ein Anliegen hab wie du, ist mein erster Blick meist in die Bucht. Da gibt's zB das, das oder das - alle unter 30€.
 

Tim134

Member
Hallo Uwe,
sieh mal in der Bucht nach dort sind sie recht günstig.
Hol dir doch lieber 20l Kanister die kann man noch tragen wenn sie voll sind.

Gruß Sven
 

DJNoob

Active Member
Hi, alternativ bei ikea. Da gibt es solche verstaungs boxen.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
DJNoob":2x20pz5x schrieb:
Hi, alternativ bei ikea. Da gibt es solche verstaungs boxen.
Moin,

Die habe ich hier, würde da kein Wasser fürs AQ rein machen, nicht nur wegen dem leichten Geruch, sondern vorallem weil die Boxen nicht sehr dickwandig sind.
Sofern wir über die gleiche Box sprechen. Transparent mir Deckel sind meine.
 

vonZorn

Member
Servus,

ich würde auch 20l Kanister nehmen, habe mehrere. Die kann man gut tragen und gut verstauen. Gibt's z.B. beim Hornbach für 12 € oder so.
 
Hallo zusammen,
und noch eine Alternative.
Bei der Imbissbude, Restaurant um die Ecke gibt es 20 Liter oder größere Eimer (lebensmittelecht) für einen kleinen Taler oder umsonst, war mal Frittenfett, Öl, Mayonaise oder sonstwas drin, sind sehr stabil.
Sauber bekommt man die immer, und wenn man freundlich fragt, jagen die die auch noch mal durch die Spülmaschiene, die finale Endreinigung habe ich zuhause selber durchgeführt, man ist ja gerne pingelig.
Im Ausgangspost war zwar die rede von neuen unbenutzten Behältern, ich habe da aber kein Problem mit, und immer Eimer auf Vorrat, ich lasse darin mein Wechselwasser abstehen. :wink:
 

cmon

Member
Servus!
Auch wenn es keine 60l Kanister sind.
Ich hab die Seachem HydroTote 20l faltbaren Kanister. Kosten halt 15€ pro Stück.
 

Ähnliche Themen

Oben