Kalium-Test von JBL!

Hallo im Forum,

wer hat schon den neuen Kalium-Test von JBL probiert? Ich hab ihn heute im Aq Laden im Katalog von JBL gesehen.
Bei Tobi noch nicht gelistet.

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias,

gelistet ist der Test schon ne ganze Weile - nur im Handel (noch) nicht zu beziehen. Wird wohl noch ne Weile dauern...

Viele Grüße,
Werner
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wie Werner schon schrieb.... gelistet ist er schon länger, leider aber noch nicht verfügbar.
 

Valentin

Member
Hallo zusammen,

soweit ich weiß ist er ab dem Herbst 2010 verfügbar - also ist noch Geduld angesagt ;)
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

ich hatte heute Gelegenheit, direkt mit einem Vertreter von JBL zu sprechen: Der Test soll zur Interzoo auf den Markt kommen.

Man darf gespannt sein.

Viele Grüße
Robert
 

hsts180

New Member
Hi,

habe den Test jetzt an der Bucht gefunden für ca 17€ inkl Porto


ach shit muß meine Aussage revidieren ist momentan nicht verfügbar. :x :lol:
Erst wieder ab August

Gruß Thomas
 
Juup.
In der Bucht zu finden mit diesem Hinweis:
Achtung !!! Dieser Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar! Sie können troz dem dieses Test-Set Vorbestellen -> Auslieferung laut Hersteller August 2010!
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

Wuestenrose":2feb7e58 schrieb:
Der Test soll zur Interzoo auf den Markt kommen.
Gerade komme ich von der Interzoo: Weit und breit kein JBL-K-Test in Sicht und JBL hat sich um eine konkrete Terminnennung nur so herumgewunden.

Viele Grüße
Robert
 
Hallo,

bin am Sonntag auf der Interzoo. Dann werd ich mal bei Dr. R. R. am JBL-Stand diesbezüglich etwas "frozzeln"... :wink:

Viele Grüße,
Werner
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

habe mit dem Verkaufsleiter von JBL gesprochen... denke wir können noch LAAAAANGE auf den Kalium Test warten :(.

JBL hat noch keinen Kaliumdünger und daher gibt es wohl keinen wirklichen Grund für den Test :(. Zudem wollen die wohl ihre ganze Düngestrategier umwerfen und die "bösen" Makronährstoffe als "gute" einbauen ;).
 

SebastianK

Active Member
Hi,
Tobi":3mc6df86 schrieb:
JBL hat noch keinen Kaliumdünger und daher gibt es wohl keinen wirklichen Grund für den Test :(. Zudem wollen die wohl ihre ganze Düngestrategier umwerfen und die "bösen" Makronährstoffe als "gute" einbauen ;).
:D besser jetzt als NIE :D

Grüße

Sebastian
 
Hallo zusammen,

es ist wohl so, wie Tobi bereits geschrieben hat: der Kaliumtest kommt nur zusammen mit einer neuen Makro-Düngeserie auf den Markt. Zwar soll der Test fertig entwickelt und auch zuverlässig sein, aber die Makro-Düngeserie ist eben noch nicht soweit. Daher macht es aus marktstrategischen Gründen für JBL noch keinen Sinn, ihn jetzt in die Verkaufsregale zu stellen. Warum wurde der Test dann überhaupt schon angekündigt? Achselzucken...! :wink: Da spielen wohl noch viele, für Außenstehende auf Anhieb äußerst widersprüchliche Sachen mit rein...

Ich denke mal, die gesamte Entwicklung auf dem Aquaristiksektor innerhalb der nächsten 1 bis 2 Jahre wird das "Zünglein an der Waage" sein. Wenn der Bedarf an Makro-Düngestoffen zukünftig nicht kontinuierlich steigt, wird es auf der Angebotsseite den Kaliumtest von JBL nicht geben. Hoffentlich rennt JBL dem aktuellen Trend nicht wieder hinterher. Wäre ja nicht das erste mal... :roll:

Viele Grüße,
Werner
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich habe das Ganze auch nicht so ganz verstanden, da die Änderung der gesamten Strategie nicht wirklich den "Normalaquarianer" erreicht. Der Kaliumtest doch eh etwas sehr spezielles (wie der Silikattest) gewesen ist und daher nicht unbedingt für die Masse ausgelegt war?!

Ich denke auch, dass JBL es sich hier etwas schwer macht. Makronährstoffe in ein Konzept für "Jedermann" einzubauen, kann auch gut nach hinten losgehen.
 

Ähnliche Themen

Oben