juwel vision 260

mr_miagi

Member
hallo jungs und mädels,
für die jehnigen die mich noch nicht kennen ich heise christian komm aus leipheim bin stolzer besitzer 3 aquarien und wollte euch mal mein neustes Aquarium vorstellen. Es handelt sich um ein Juwel Vision 260 mit unterschrank.

Technik:

Filter- Eheim 2227 intevall
Heizer- 200W
Beleuchtung 2 mal 38W aquaglow von hagen ( beleuchtungsdauer 12 stunden mit 2 stunden pause)

Bodengrund:

50kg feiner heller kies

Pflanzen:

* Echinodorus bleheri
* Ludwigia repens
* Ludwigia glandiosa
* Micranthemum umbrosum
* Bacopa monnieri
* Hygrophila polyserma
* Micranthemum micranthemoides
* Bacopa caroliniana
* Cryptocoryne wendtii
* Lilaeopsis nov. zeland.
* Althernanthera rosaefolia

Düngung:
jbl " die 7 kugeln "
dennerle v30
dennerle s7
dennerle e15
und täglich easycarbo von easy life aber erst seid 3 tagen mal testen ob was geht :D

wachsen tut noch nicht so gut (ausser die linke pflanze die muss ich alle 2 tage schneiden

aq läuft seid 26.6.09 also ca 3 wochen


Besatz:

4 skalare (2 schwartze 2 goldene)
16 rote neons
14 marmorirte panzerwelse
2 schmetterlingsbuntbarsche 1m/1w

für vorschläge und verbesserungen hab ich ein offenes ohr 8)

Bilder




beide vom 26.06.09 mit den alten sera leuchten



vom 15.7.09 mit den neuen aquaglow leuchten

mfg christan
 

Letti

New Member
Huhu Christian.

Für meinen Geschmack ist es ein wenig kahl. Aber es muss ja vor allem dir gefallen und die Pflanzen wachsen ja noch.
Das einzige was mich wirklich stört, ist die grosse Wurzel total mittig im Becken. Die wirkt doch recht "klobig". Vielleicht kann man die bissl nach rechts oder links verschieben und mit dem ein oder anderen Stein das ganze ein wenig auflockern.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und deine Corys werden dich für soviel freie Sandfläche lieben :D

Lieben Gruß,
Nicole

ps.: Fisch mal die losen Blätter von der Oberfläche ab :nana:
 

mr_miagi

Member
ja lieben tun mich alle meine fische :D
das wirkt nur so auf den bilder in natura kommt die net so fett raus möcht sie in zukunft ja noch bissle bepflanzen aber zur zeit kämpf ich bissle mit blaualgen die wuchern schon im vordergrund und dan der wurzel sind auch algen denke das ist normal :(

naja mal sehn
ps pflanzen teile sind schon raus des bild war nach dem beschnibbln

unten ist noch ein bild von den algen :evil:
eventuell einer nen tipp was ich machen kann?

mfg christan
 

Anhänge

  • 18072009383.jpg
    18072009383.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 1.220

mr_miagi

Member
soooo neue bilder :)

sind gerade frisch gemacht . beleuchtung ist jetzt 840 und 865



hoffe es gefällt euch :)
grus chris

wenn einer mag hab auch tolle fotos der fische weis aber net ob das in dieses forum passt :roll:
 

mr_miagi

Member
danke.
joa blaualgen sind auf dem rückzug bzw kommen nur noch gaaaaanz schwach ab und an mal durch.Saug ja jeden sa oder so alles ab und mach 50% WW. Hab paar algen auf den pflanzen,wurzeln und an den scheiben aber die sind grün :D ..und schmecken den schnecken und sogar den skalaren :lol: :shock:

Pflanzen wachsen leider immer noch net so toll. Mal sehen was das bio co2 und das easylife carbo so bringt :roll:

Im grosen und ganzen gefällts mir schon besser als am anfang. :top:
 

mr_miagi

Member
soooo hier mal wieder neue bildchen

hab noch Glossostigma elatinoides dazugesetzt und neue reflektoren gekauft

leider wieder mal paar algen wie man an der rückwand sehen kann :(

aber ansonsten gar net schlecht oder ? :lol:

mfg christian
 

Anhänge

  • IMGA0265.JPG
    IMGA0265.JPG
    948,1 KB · Aufrufe: 1.060
  • IMGA0267.JPG
    IMGA0267.JPG
    945,1 KB · Aufrufe: 1.071

Beetroot

Active Member
Hallo Christian,

herzlich willkommen, glaube wir hatten noch nicht einander.

unten ist noch ein bild von den algen
eventuell einer nen tipp was ich machen kann?


Wenn du noch ein Problem mit den Cyanos hast würde ich die Beleuchtungszeit vorerst etwas reduzieren 6-8Std., später schrittweise steigern. Kann in den Anfangsphasen eh nicht schaden bis sich in einigen Wochen alle neuen Pflanzen eingewöhnt haben und richtig im Wachstum sind. Könnte evtl. auch den Grünalgen an der Rückwand etwas einhalt gebieten.

Ist ja allmählich mehr Pflanzenmasse geworden, sieht schon besser aus, nicht mehr so kahl. Was sagen denn dein Makro Nährstoffwerte?

Gruß
Torsten
 

mr_miagi

Member
makros kann ich net genau sagen ...


weis nur das ich po4 0.5 no3 0-12.5 fe 0.1

beleuchtung muss ich ändern haben mir schon paar gesagt:)

mal sehen obs was bringt

gruss chris
 

mr_miagi

Member
soo und mal wieder neues bild vom aktuellen stand.

bin immer noch nicht zu frieden :cry: :cry: weil mein Glossostigma elatinoides am verrecken ist.....

mfg christian
 

Anhänge

  • IMGA0283.JPG
    IMGA0283.JPG
    1 MB · Aufrufe: 949

Black.fx

Member
Micranthemum umbrosum und Glossostigma elatinoides sind sehr lichthungrig und auch sehr nährstoffbedürftig.
Beide Pflanzen zeigen bei dir Nährstoff,CO2- bzw Lichtmangel.
 

Japanolli

Active Member
Denke auch das Du die Glosso mit so wenig Licht nicht wirklich erfolgreich kultivieren kannst.

Gruß
Oliver
 

mr_miagi

Member
hmm sch..se.
soll ich das glosso dann lieber gleich endsorgen oder hats noch ne chance?

co2 druckgas sollte die tage mal bei mir eintreffen...

mfg christian
 

Japanolli

Active Member
Warten tut ja auch nicht weh ;-)
Wenn sie doch wachsen sollte, dann nicht so kriechend wie Du es gerne hättest, streckt sich eher zum Licht.
Also warte erstmal ab, würde mir aber schonmal eine Alternative suchen.

Gruß
Oliver
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Juwel Vision 260 Beleuchtung zu gering Beleuchtung 8
L Juwel Vision 260 mit 2x HeliaLux LED 1200 Beleuchtung 1
E Juwel Vision 260 Liter - Frage zum Licht. Beleuchtung 15
partysafari05 Aufbau und Vorstellung Juwel Vision 260 Aquarienvorstellungen 20
A Juwel Vision 260 zu Schwache Beleuchtung Hilfe Beleuchtung 2
C 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Samsung LED Stripe für Juwel Vision 260 Beleuchtung 0
A Beleuchtung Juwel 260 Vision -> Daytime Cluster 120.6 Beleuchtung 2
pepi1982 Juwel Vision 260 L mit 65 cm HÖHE Beleuchtung 8
R Juwel Vision 260 - Neues Layout Aquarienvorstellungen 6
R Neues Projekt.. Juwel Vision 260 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C Mein Juwel Vision 260 (Blog) Aquarienvorstellungen 9
M juwel vision 260 beleuchtung Beleuchtung 16
E Juwel Vision 450 2 oder 4 LED Röhren? Beleuchtung 7
F grüne Pinsel und Haaralgen im Juwel Vision 450 Erste Hilfe 1
Joka Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen? Technik 12
H Neue Röhren für Juwel 450 vision Beleuchtung 3
A Hat jemand Erfahrungen mit Juwel Vision 450? Kein Thema - wenig Regeln 0
C Juwel Vision Veränderung des Mittelstegs LED Umbau Technik 4
B Leuchtbalken Juwel Vision 180 kaputt Beleuchtung 10

Ähnliche Themen

Oben