Juwel Helialux oder Multilux LED, was ist besser?

LudwigM

Member
Hallo
hat wer schon beides getestet?
was schlägt sich besser im vergleich zu den alten t5 röhren von Juwel?
Laut Juwel ist ja die teure Helialux besser aber hab so das Gefühl das die Multilux LED heller sind?

vielleicht könnt ihr mir ja Helfen?

Gruß
Ludwig
 

LehTho

Member
Hallo

Also ich habe bei meinem neuen Rio 125 gleich die Multilux links liegen gelassen und die passende Helialux gekauft. Einfach aus dem Grund das die Multilux nicht dimmbar ist weil Netzteil u.s.w. fest im Lampengehäuse verbaut ist und man da nicht ran kommt.
Mit dem Dimmer von Juwel lässt sich die Helialux sehr bequem steuern.

Grüße
Thomas
 

LudwigM

Member
Dimmen brauch ich nicht also so hell das das notwendig wäre ist die leuchte eh nicht.
Tu nur über smart home Stecker das ganze zeitschalten über die fritzbox.
Mir geht's nur um den Pflanzen Wachstum und die Ausleuchtung.
Und im Vergleich zum lido 120 wächst es z. B. Im trigon nicht so gut.
Die Mini Amazonas siehst sehr Kümmerlich aus.
MultiLux led hatte ich noch nicht,deswegen auch die Frage.
Dann würde ich wenns besser wäre helialux gegen multilux tauschen.
Wobei das alu Gehäuse schon toll ist.
 

Ähnliche Themen

Oben