Juwel Beleuchtung frage bitte um hilfe danke

alkis1989

Member
Hallo und guten tag habe mal eine frage?
Habe einen juwel rio 180 und
habe zurzeit in meinem aquarium juwel standart beleuchtung 2 mal Highlight je 45 watt T5.

habe jetzt so eben von ebay 2 mal juwel Highlight naturel Beleuchtung gekauft 45watt T5.

Meine frage ist soll ich gleich beides rein machen oder soll ich nur einen naturel montieren und einen standart beleuchtung lasen. Und wen ich einen naturel montieren sollte was am besten nach hinten was vorne ? Habe einen pflanzen aquarium vordergrund habe ich hemianthus callitrichoides cuba pflanzen was auch sehr lichthungrig sind.

Danke voraus

Mit freundliche Grüße

Alkis



Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 
Re: Juwel Beleuchtung frage bitte um hilfe danke

Hallo Alkis,
ganz so wie es Dir am besten gefällt, kann ich schlecht zu irgendwas raten, und ob die neuen wesentlich heller sind weiß ich nicht.
Würde nur nicht direkt beide wechseln wegen einer Leuchtstärkenänderung, erst eine und dann in 14 Tagen die nächste, dann bist Du auf der sicheren Seite.
 

alkis1989

Member
Hat denn da niemand erfahrungen von sich aus ?

Was ost wen ich beide naturel montiere?

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 

Ebs

Well-Known Member
Re: Juwel Beleuchtung frage bitte um hilfe danke

Hallo Alkis,

du kannst die LSR einsetzen wie du möchtest und es dir farblich am besten zusagt. Den Pflanzen ist es egal.

Standard und Natural haben beide 45 Watt, also identisch, nur die Farbe ist unterschiedlich. Standard (Day) etwas gelber, Nature etwas mehr ins weiß.

Du kannst gleich beide wechseln und musst keine 14 Tage warten.
Mehr Licht hast du durch den Wechsel nicht.

Gruß Ebs
 

Ähnliche Themen

Oben