Jetzt wird's aber Zeit

Nixe

New Member
Ein hallo in die Runde

Ich bin die Marga und wohne im schönen Bayernland.

Ich lese ja hier zwar schon länger mit, aber jetzt wird es Zeit, mal ein paar Worte zu schreiben.
Als absoluter Frischling - und das meine ich auch so, ich hatte noch nie ein Aquarium - liest man natürlich erst mal quer durch das ganze Internet :D
Dadurch bin ich auf die Seite gestoßen und hab mich total in Aquascaping verliebt!

Ich habe ein tolles gebrauchtes Aqua gefunden und hab dann mit der Planung begonnen.
Hab mich auch intensiv bei Zoo Kölle beraten lassen. Ich muß sagen - wow ! Kompetentes Personal das sich auch für einen Anfänger stundenlang Zeit nimmt !

Na ja, das Becken steht jetzt seit 10 Tagen und ich bin gerade in der Algen und Nitrit Phase :shocked:
Hoffe, das gibt sich bald. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis die ersten Bewohner einziehen.

Und ich hoffe dass Ihr mir zum Thema Bewohner Tips geben könnt.

Freue mich auf regen Gedankenaustausch und auf ein tolles Miteinander.

Liebe Grüße
Marga
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Erst Faden Algen dann Blaualgen und jetzt Algenblüte Algen 2
W Unendlich Fadenalgen, jetzt kommen noch Bartalgen hinzu. Erste Hilfe 26
C jetzt kommen die Probleme Erste Hilfe 13
K Jetzt aber richtig... Aquarienvorstellungen 14
K Habe jetzt auch mal eine Düngerfrage Nährstoffe 5
S Kurz vorm Nervenzusammenbruch - jetzt auch noch Würmer? Fische 4
A Beleuchtungswechsel und jetzt Algen Malör Erste Hilfe 2
Robin2 Neue Beleuchtung, jetzt dunkler Belag auf den Pflanzen Algen 2
P Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern Erste Hilfe 14
cmon [Hilfe] Die kleine Schwester will jetzt auch anfangen. Nano Aquarien 5
Lukander Wiedereinstieg mit 160l, aber jetzt besser! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 131
D Jetzt geht's los! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Juliana E. Alternanthera sp. Rosanervig gerettet und jetzt? Pflanzen Allgemein 3
ich-war-da Umstellung auf AR... Nur welche nehme ich jetzt? Nährstoffe 2
AntjeK Metallpanzer - Nachwuchs - und jetzt ? Fische 1
K Hab ich jetzt mal Bock drauf! Kein Thema - wenig Regeln 0
reiser81 CO2-Flaschen: TÜV jetzt alle 5 Jahre?!? Technik 4
C Erst toll und jetzt das.. :( Algen 1
AntjeK Bucephalandra - so wie sie jetzt ist aufbinden? Pflanzen Allgemein 2
chrisbauk Viel Lehrgeld bezahlt - Jetzt richtig durchstarten Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben