JBL veranstaltet (vorerst) nationalen Contest

Hallo Zusammen

ja, die Messersteine.
Leider habe ich keine größeren bekommen können. diese sind ca. 35 cm hoch. Wenn man sie life sieht, kommt es auch besser rüber.
Ich habe die linke Ecke ansteigend geformt, für JBL habe ich Detailaufnahmen, da kann man dann mehr sehen.
Die cyperus helferi, werde ich auch ein wenig zurückscneiden, so kommt das Layout dann wieder besser rüber.
Danke für das Daumen drücken, finde es schon gut dabei sein zu dürfen, starte ja eh in der Hobbyklasse, hoffe dass es dort nicht ganz so voll ist.

Im Januar weiß man dann mehr.
 

Philipp Nrw

Member
Hallo Frank,


dein Becken ist sehr schön geworden!! Hab mir auch erst gedacht: Man was will mach mit sooooviel Pogo.???
Jetz weiß ich es!! :bonk: :bonk:

Echt toll.. Mit viel Glück sehen wir uns evtl in Berlin!!!! :) :wink:
Wie heißt den Layout??
Was für ein Beckenmaß hast du gewählt??
Wieviel Licht und was für eine Düngung hast du verwendet?

Ich nehme das mit dem ; Ich bin der einzige der sein Becken reinstellt zurück :roll:

Grüße
 
Hallo Philipp


Ich nenne es einfach Barbenworld.

Beleuchtet wird es einfach mit ner Dupla HQI 70 Watt, gedüngt wird täglich mit dem JBl Dünger, Bodengrund von JBL.
Gefiltert wird mit einem JBL 900, dann habe ich noch einen JBL Bodenfluter 25 Watt, der die Temperatur auf 23,5° hält.
CO² Anlage, 2 Blasen pro Sek.,Wasserwechsel jeden Freitag 50 %, Algenaufkommen in der 2 Woche für 2 Tage nur auf den Steinen, danach nicht wieder gesehen. Muss sogar die Garnelen füttern :wink:
Hoffe du kannst jetzt schon mehr damit anfangen, ach ja, die Beckenmaße sind 80 cm x 60 cm x 60 cm = 288 L brutto

Ps. wäre schon schön, wenn wir irgendwie weiterkommen würden 8)

Liebe Grüße
Frank
 

markus1

Member
Hi,

Ich hab noch eine Frage, stand heir vielleicht schon drin aber 6 Seite hier lesen dauert mri zu lange :lol:
Wenn der Wettbewerb (für mich) vorbei ist dürfte ich dann die Pflanzen Technik und Einrichtung behalten oder will JBL die Sachen wieder haben? Wäre ja schon ziemlich teuer wenn jeder Beleuchtung, Co2 etc. behalten darf.
Und darf das Becken nur Standartmaße oder auch bspweise 80x60x60 haben?
@philip nrw,
habe dein Becken am Wochenende bei Zajac gesehen und die Pflanze ist wirklich echt krass rot :D
Du sagst du wärst neu in der "szene", ist das dein erstes Becken bzw. Aquascape/Pflanzenaquarium?

Grüße
Markus

E: Noch eine Frage. Wenn ein Zooladenbesitzer dort mitmacht, darf der die Technik etc. behlten und verkaufen? Oo
 
Hallo Markus

Ich glaube kaum, dass man die Aquarien oder anderen Dinge als Gestalter mitnehmen darf.
Es ist ja für den Betreiber des Zooladens eine gute Werbung, um seine Produkte, an den Mann/ Frau zu bringen.
Möchte ich aber auch gar nicht, wo soll man denn dann hin mit den ganzen Becken :D


Gruß
Frank
 

Philipp Nrw

Member
Hallo,

Zajac fragte mich ob ich das Becken später (nach dem Wettbewerb) kaufen möchte..
Leider kann ich zu meine bestehenden Becken nicht noch eins stellen, obwohl ich schon Geliebäugelt habe!!
Der Vertreter sagte er würde ein guten Preis für die JBL Sachen machen.. Was Zajac haben möchte weiß ich nicht..
Auf alle Fälle wird es später verkauft..
Der Einzelhändler wird die JBL Sachen wohl in sein Bestand übernehmen...

Ja ich bin neu im Aquascapeing und es ist auch mein erstes Becken für ein Contest!
Ich habe mich wohl schon vorher für schöne Pflanzenbecken interessiert...
 
Hallo Zusammen

Es ist vollbracht, ich bin dabei, mein Becken wurde unter die besten 5 gewählt.
Jetzt heißt es ab nach Berlin, dort findet dann am 22.10.2010 die Entausscheidung statt.

Ich hoffe die anderen 4 Teilnehmer haben heute auch Nachricht bekommen. Mich hat mein Sponsor angerufen und mir die freudige Nachricht mitgeteilt.


Schöne Weihnachten euch allen.

Ps.@ Philipp, hoffe dich dort in Berlin zu treffen.

Gruß
Frank
 

yidakini

Member
danke,
wird sicher spannend, vor allem weil ich gar keinen plan hab, was da auf mich/uns zukommt...

LG
Stephan
 
Hallo und guten Morgen

Mir ist leider ein Fehler unterlaufen.

Die Entausscheidung ist schon am 22.01.2010, ist mir auch lieber, so braucht man nicht so lange zu warten.


Frohes Fest

Frank
 

markus1

Member
Hi,

@Frank
Herzlichen Glückwunsch.
Mit welchem Aquarium bist du denn dabei, kannst du mal ein Foto hochladen?

Grüße
markus
 

Simon

Active Member
Hallo Frank,

ebenfalls von mir ein Glückwunsch! Ich hoffe, dass Du und alle anderen Teilnehmer, die noch dabei sind noch viel Spaß haben werden. Dir viel Glück! *daumendrück*

:banana:
 

Ähnliche Themen

Oben