JBL veranstaltet (vorerst) nationalen Contest

Philipp Nrw

Member
Hallo an alle,

leider bekomm ich nichts von meinem Händler zugesteckt ( könnte einen Aussenfilter i.M. auch gut gebrauchen).
Zeit habe ich eigentlich auch nicht um das Becken täglich zupflegen ( viel am arbeiten und ich baue mir ein Kellerraum als Hobbyraum um), es reicht grad für zwei mal wöchentlich dort vorbei zuschauen und Pflegearbeiten durchzuführen.
75 Pogos ist ne heftige Menge (drücke jedem die Daumen der mitmacht).
An Pflanzen sind schnell mal 150,-Eur und mehr drin (Verkaufswert!).. Bei mir auch bestimmt 200,-Eur.
Aber das ändert nichts am Endergebnis-auch mit weit aus weniger Budget ist ein Weiterkommen drinn.

Wünsch allen viel Spaß beim einrichten und pflegen.

PS.: Ich glaube es ist egal ob das Becken von Anfang an mit Pflanzen voll bestückt wurde oder es langsam gewachsen ist, denn in Berlin hat man auch keine Zeit das Becken wachsen zulassen!! Dort zählt alles in Kürze herzurichten!! (Was ich eigentlich blöd finde!) Meiner Meinung sollte ein Becken gewachsen sein.. Am Ende entscheidet die Jury... Leider konnt noch nicht geklärt werden wer in der Jury ist ( Dann könnte ich mal etwas schmieren ;) :lol: )

MFG
Philipp
 

SvenB

New Member
Hi Leute!
Ich habe noch 2 Händler in Baden Württemberg welche noch Teilnehmer suchen!

Fressnapf Eislingen/Fils
Fressnapf XXL Reutlingen

Beide Händler hochmotiviert doch mangels Teilnehmer droht Absage in diesen Märkten! :cry:
Jemand da aus Raum Stuttgart??
Infos bei mir unter PN oder unter sven.bliemel@jbl.de

Grüße Sven
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

ich habe heute auch eine Mail von JBL bekommen...

Anscheinend konnte der Kölle Zoo in Münster überzeugt werden, doch an dem Wettbewerb teil zu nehmen.

Ich kann jedenfalls jetzt nicht mehr und möchte daher meinen "Platz" im Kölle Zoo Münster zur verfügung stellen.

Interessierte bitte PN an mich!
 

Philipp Nrw

Member
Hi zusammen,

es geht auf den Endspurt zu....

Morgen wird das Foto geschossen!!
Herr Mosler ( Vertreter von JBL ) sagte bis Freitag muß das Foto eingegangen sein..

Mein Thema ist " Lake Moutain " oder Gebirgssee

Fotos stelle ich noch rein, habe einige Fotos gemacht.
 

Philipp Nrw

Member
Bild wurde gemacht!!!

stelle es direkt mal rein....


Es ist ein 100cm breites Becken mit den Maßen 50 x 50 cm.
Technik: wie im Anmeldeformular angegeben. (Innenfilter, Co2-Anlage, Termometer, Floaty, usw) ein Elemant mußte noch zusätzlich verwendet werden: UVC Klärer.

Fische und Tiere: 25 Amano-garnelen, 15 Otocinclus und 30 schwarze Neon

Pflanzen:( von Vorn nach Hinten)
Glossostigma elatinoides, Eleochris acicularis, Cryptocoryne parva,
Sagitaria subulata, Rotala rotundifolia, Microsorium windelov.


Mein Thema ist " Lake Mountain " , ein See im Vordergrund eines Berges, eine Phantasie-impression wie ein Gebirgssee in Perfektion aussehen könnte.

url=http://www.bilder-speicher.de/09121100666123.gratis-foto-hosting-page.html]
show-image_800-09121100666123.jpg
[/url]
 

Anja

Member
Hallo Phillip,

da verschlägt es mir glatt die Sprache.
WOOOOOOOOOOW .. bin total geflasht grade.
Die Farbe der Rotala ist der absolute Wahnsinn.
Wie hast du das gemacht?
 

addy

Active Member
HI Phillip,
sind dort überarbeitete Bilder erlaubt? Ich kann eigendlich nicht glaube das die Farben in Natura auch so krass sind.
 

Simon

Active Member
Hi Philipp,

das Bild sieht echt sehr bearbeitet aus. Hast du eins wo die Natürlichkeit mehr zur Geltung kommt und nicht so verwischt wurden ist?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also das kann doch schon so sein.... nicht gleich Vorwürfe posten.

Die R.rotundifolia sieht aber wirklich sehr krass aus. Ich würde mich SEHR über 1-2 Stängel von der Pflanze freuen.
 

SebastianK

Active Member
Huhu,

mir gefällt das Layout nicht so gut, ist mir zu übertrieben und zu "plastikmäßig", allerdings hätte ich auch gerne ein paar Stengel von dieser mega krassen Rotala. Das scheint ja eine neue Sorte zu sein!? ;)
Wünsch dir viel Glück beim Contest!

Gruß

Sebastian
 

Simon

Active Member
Hi Tobi,

Tobi":1uqcp685 schrieb:
also das kann doch schon so sein.... nicht gleich Vorwürfe posten.

War ja kein Vorwurf, lediglich die Vermutung, da das Bild auch etwas verschwommen aussieht und "künstlich" wirkt. Deswegen habe ich ja auch nochmal nach einem Foto gebeten:

Lemon":1uqcp685 schrieb:
Hast du eins wo die Natürlichkeit mehr zur Geltung kommt

:D


Wünsche dir Philipp auch auch viel Glück!
 

Philipp Nrw

Member
Hallo zusammen,

Kretiken und Lob sind erlaubt.
Die Rotalla rotundifolia ist im Becken so rot geworden.
Gebe auf eine 50er Höhe mit 4 T5 Röhren 11 Std Licht drauf und es wurde fast täglich Gedüngt.

Beim Bild wurde nur die Milchglasfolie etws blau gemacht sonst ist alles normal geblieben.
Pflanzen und Fische sehen so wie im Bild aus,
jeder kann sich davon überzeugen kommen, das Becken steht bei Zoo Zajac in Duisburg direkt am JBL Shop.

Das Foto flasht echt, da habt Ihr recht, Freunde sagen auch das es etwas künstlich aussieht, fast als ob das garkein Aquarium sein kann.
Da muß ich aber auch direkt sagen, es war mein erster richtiger Versuch ein soo schönes Aq. zugestalten,
neben der Arbeit bin ich fast jede Woche 4 mal bei Zajac gewesen.
Das stecken des Glosso. hat mir den Nerv geraubt und ich hatte auch Probleme mit Wassertrübung.
Durch ein UV-Klärer konnte ich es aber in den Griff bekommen.
Es hat Unmengen an Mühe und Zeit verschlungen bis ich das Becken hergerichtet hatte.

Da der Wettbewerb noch nicht vorbei ist kann ich keine Pflanzen aus dem Becken abgeben, vorallem da alles von Zajac
(nach Wunsch) bereit gestellt wurde und ich noch nicht genau weiß was damit passieren soll.
Hatte aber auch direkt gesagt, dass ich alle Pflanezn nehme. :)

Diskussionen erwünscht.... auch immer her mit euren Fragen..

" Jeder hat eine Meinung und die ist auch erwünscht! "
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Philipp,

ich finde dein kleines Becken ist dir echt gelungen,
mit dem See im Hintergrund und das rot der Rotala ist einfach genial.

"mehr Mut zur Farbe" :D
 

Philipp Nrw

Member
Das geht doch runter wie Öl.... :D

Als Newcomer in der Szene freuht es mich umso mehr das mein Aq gefällt..

Ich wünsche allen die Teilnehmen ebenfalls, gutes Gelingen und ein super Bild!
Bin schon gespannt was mich erwarten wird, denn ich hab keine Ahnung was noch kommt.

MFG
Philipp
 

Ähnliche Themen

Oben