JBL veranstaltet (vorerst) nationalen Contest

Tim Smdhf

Active Member
Hey Sven,

ich habe gestern auch schon eine Email an JBL mit dem Hinweis geschrieben, bisher aber noch keine Antwort bekommen. Scheinbar haben die Händler aber auch Angst vor irgendwelchen Kosten. Zumindest wurde mir das gestern hier im Chat von jemandem gesagt, der schon bei zwei Händlern abgewiesen wurde...
 

SebastianK

Active Member
Hi,

um ehrlich zu sein kann ich die Händler verstehen. Wer geht schon gerne mit 500-1000€ pro Person in Vorleistung?
Das Geld wird erstattet, allerdings bedeutet das ja auch wieder, dass sich ein MItarbeiter darum kümmern muss (Anträge schreiben usw. ) Auch wenn das insg. nur ein paar Stunden sind. Dann müsste ja noch sichergestellt sein, dass der Anwärter wirklich ein "schönes" Becken zaubert, ansonsten ist der Werbeeffekt ja gleich null. Das die Leute, die hier unterwegs sind auf jeden Fall was schönes zaubern weiss man "draußen" ja nicht. Eine Art Antrag, die beim Händler ausliegt und vom Teilnehmer ausgefüllt wird, wäre besser denke ich. Dann könnte JBL die Sachen liefern die benötigt werden. Wäre ja schade, wenn hier keiner teilnehmen kann, nur weil die Händler nicht richtig aufgeklärt wurden.

Gruß

Sebastian
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

ich hab es so gemacht, dass ich sogar Bilder von zwei meiner Becken mitgenommen habe. Die Aussage der Mitarbeiterin war, dass das HC ganz schön zugewachsen wäre^^ Na klar hab ich da gesagt! ;-)

Mal schaun, was beim Gespräch mit dem Besitzer des ladens raus kommt.

Schöne Steine ( Minilandschaft hat er auf jeden Fall schonmal da... Und Wurzeln auch! Also steht dem Projekt eigentlich nichts im Wege, zumal er auch ein schönes Pflanzensortiment hat und ich bereit wäre noch Pflanzen mit zu bringen.
 

SebastianK

Active Member
Hi,
hehe
JapanBlue":352dyw6s schrieb:
Die Aussage der Mitarbeiterin war, dass das HC ganz schön zugewachsen wäre^^ Na klar hab ich da gesagt! ;-)

weiss nicht welches Becken du da gezeigt hast, aber glaub mal 90% der Händler haben noch nie so ein Becken gesehen! Viele haben fast außschließlich Ahnung von Fischen (wenn überhaupt) und ein wenig Technik. Wenn ich zum Dealer bei mir gehe, dann merke ich, dass der Herr wirklich viel Ahnung von allem möglichem hat in der Süß und Meerwasseraquaristik, aber bei Pflanzen hört dann alles bei einem Volldünger auf, der nach Anleitung ins Becken gekippt wird. :) Ist nicht immer so, aber in den meisten Fällen. Wenn das mein Beruf wäre..... Naja Servicewüste Deutschland...

Gruß

Sebastian
 

Philipp Nrw

Member
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Anfrage an einen großen Zoohändler hier in der Regieon gestellt einfach per Mail über seine Homepage.
Heute morgen hatte seine Frau sich bei mir gemeldet, dass Sie sehr interessiert daran währen mich zusponsoren!!

Ich freuh micht total und werde morgen früh direkt mal anrufen und das klären.. Ich hatte mir ein Ziel gesetzt: entweder am Contest in Hannover oder beim the art of the planted aquarium 2010 teilzunehmen.
Sogesehen bin ich noch ein Neuling und Grünschnabel in Sachen Aquascaping jedoch mit viel Begeisterung bei der Sache.

Ich habe schon ein Layout im Kopf muß noch darüber schlafen und etwas an der Umsetzung arbeiten.
Mal sehen wie es so laufen wird...

Wünsche allen viel Erfolg mit der Bewerbungen..

MFG
Philipp
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Philipp,

Philipp Nrw":1ygd5lu8 schrieb:
Ich hatte mir ein Ziel gesetzt: entweder am Contest in Hannover oder beim the art of the planted aquarium 2010 teilzunehmen.

Der Contest in Hannover ist "The Art of the planted Aquarium"! :D Du bräuchtest dich da also nicht zwischen zwei Alternativen zu entscheiden...

Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben.



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Philipp Nrw

Member
Hallo Marcel,

ich wollte an diesem Contest teilnehmen: Aquatic Scapers Europe – International Aquascaping Contest 2010 ..


Baue grad ein Hobbyraum im Keller um dort kommt dann ein Nano-Becken hinein, das für einen der beiden Contests gestaltet wird.
Falls ich es nicht schaffe daran teilzunehmen gibt es noch 2011

MFG
Philipp
 

mr_miagi

Member
hi @ all

war neuclich auch bei meinem händler und hab da mal angefragt der sagte mir wenn jbl alles übernimmt macht ers aber nicht nur für mich. es sollen sich erst noch paar melden dann ist es kein problem wurzeln und steine hat er nur bei den pflanzen scheitert es aber ich denke der kann die bestellen...

nur mal ne frage von mir:

was für ne beleuchtung gibts den von jbl? oder soll man da sich selber waas aussuchen und nur die leuchtmittel von denen benuzen? weis da jemand was?


mfg christian
 

Tropic

New Member
Guten Tag ,auch
das problem ist das JBL nur das JBL zubehör zur verf. stellt:
Also nicht das aqu. selbst,das muss der händler alles auf seine kappe (kosten)nehmen. :shock:
Das Probl. is halt das kaum ein Händler das machen will!
<Gruß Daniel
 

mr_miagi

Member
hallo

ich dachte der stellt das becken und die übernehmen dann seine kosten....

ich warte mal ab was der vertreter zu meinem händler sagt dnn kann ich ja mal( fall ich genaueres erfahre) hier mal was dazu schreiben wenns jemand interresiert..-)

mfg christian
 

Philipp Nrw

Member
Hallo,

es werden nur Produkte von JBL gestellt, zb.1x Innenfilter,max25kg Bodengrund,1x Wurzel,1x Starterbakterien,1x Dünger, 2xLeuchtmittel /T8 oder T5 von JBL..
Pflanzen, evtl Steine, Stromkosten/Wasserkosten, Becken, Lampen... bezahlt der Händler!!
Da kommt etwas zusammen, auch der Gutschein wird dem Händler nur an Ware gutgeschrieben. (zb. 50,-Eur Gutschein/Warenwert =6x1000ml Wasseraufbereiter)


Ab wann konnte man sich denn anmelden/seit wann läuft es schon??
Es ist ja nicht mehr viel Zeit bis zur Abgabe des Fotos! 20.12. 09 Deadline
 

Tropic

New Member
Ja so is es LEIDER
Moin erstmal,
Ich wollte den Black Fx mitmachen lassen is allerdings daran gescheitert dass wir alles (bis auf jbl stuff) aus eigener tasche zahlen müssen.Denn wenn wir mal ehrlich sind ist der Kostenfaktor für das Aqu.;Planzen;Hardscpe; und die Hängelampe(wer nimmt den schon ne 0815 Abd.mit 2x ?W) viel höher wie der jbl stuff.Aleine die Pflanzen die ja üppig vorhanden sein sollten haben bei nem 120cm Becken einen VK. wert von mehr als 300 euronen dazu die lampe und das AQ da bist du schon ganz schnell bei 1000 euro!!!
und das alles für einen versuch von 2-3 monaten was soll der Händler dansch mit dem becken machen?Verschenken? stehen lassen ?
Es ist ne super gute idee von JBL!!!! vor allendingen die tatsache das gepflegte Becken die für einen Längeren zeitraum laufen bewertet werden und keine "arrangierten" AQ. da trennet sich dann erstmal der gute AQ(Scaper) vom Pinselalgen Züchter
In diesem Sinne Gruß aus krefeld
Daniel
 

mr_miagi

Member
hi

wäre auch zu schön gewesen.. da wird mein händler sicher sagen das er da nicht mitmacht.. vorallem was hab ich davon wenns bei ihm steht da nehm ich die kohle lieber und mach zuhause eins :D

gegen die meisten hier hab ich sowieso keine chance :( :lol:

mfg chris
 

Philipp Nrw

Member
Hallo,

ich rechne mir keine großen Chancen aus, "dabei ist alles" -( Zitat DSDS) denke ich mir..
Solange bei mir Zajak die Pflanzen zahlt, ist mir das Wurst....:)
Frau Zajak sagte ich kann das nehmen was ich brauche!! :bonk: :bonk: Danke Zajak :beten:
 

Ähnliche Themen

Oben