JBL Proscape

vetzy

Member
Hallo,

ich habe die Serie jetzt auch schon etwas länger.
Mir gefallen die Wave Schere und der Spring Cutter am besten.
Von den Pinzetten mach ich die Curved. Mit dem Harken kann man sehr viel Kraft ausüben und auch mal mehrere Stengel greifen. Daher nehme ich sie wirklich gerne. Ich hoffe das an der Serie weiter gearbeitet wird. Würde mir eine kleine Pinzette wünschen.

Ja die Sachen sind günstiger und ich vergleiche sie nicht direkt mit ADA. Es ist genau das richtige wenn man einsteigen will und sich ein solides Grundgerüst an Scheren und Pinzetten kaufen möchte.

Gruß Christian
 

java97

Active Member
Hi zusammen,
Ich finde, dass die neuen JBL-Scaping-Produkte einen guten Eindruck machen.
Auch die Düngerlinie macht auf mich einen recht durchdachten Eindruck.
Der Stickstoffdünger hat z.B. ein N/K-Verhältnis von 1:4 was ich schon mal gut finde. Auch das MG/Ca-Verhältnis passt. Und anscheinend ist auch kein Urea/Ammonium enthalten (nicht jedes Aquarium verträgt diese Stickstoffquellen).
Was ich nicht so gut finde, ist, dass der Mikrodünger für meinen Geschmack zu viel Kalium und Magnesium enthält.
Auf jeden Fall lohnt es sich aber, die Produkte mal näher anzuschauen.
http://microsites.jbl.de/ProScape/fertilizer/
Auch den Calculator finde ich auf den ersten Blick nicht übel:
http://microsites.jbl.de/ProScape/calculator/
 

Erwin

Well-Known Member
Re:

Hallo Volker,
java97":2z5zi8ho schrieb:
der Stickstoffdünger hat z.B. ein N/K-Verhältnis von 1:4 was ich schon mal gut finde.
eher 4:1
Und anscheinend ist auch kein Urea/Ammonium enthalten
Dann erkläre mal den Unterschied zwischen Urea und Carbamid.

100 mg Stickstoff (Carbamid-, Nitrat-Stickstoff)
25 mg Kalium
8,5 mg Calcium
2,5 mg Magnesium

Grüßle
Erwin
 

java97

Active Member
Hi Erwin,
Tja, man sollte halt keine Beiträge zwischen Tür und Angel in die Tastatur hauen.
Natürlich muss es heißen: N:K = 4:1... :bonk:
Den Unterschied zwischen Carbamid und Urea kenne ich selbstverständlich...: Es gibt keinen...
habe wohl dieses Mal ausnahmsweise mal nicht besonders gut recherchiert... :bonk:
Schade, dass Urea enthalten ist.
Habe mich wohl zu früh gefreut...aber ich mixe mir meine Makrodünger ja eh maßgeschneidert selbst.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo.

Kann mir jemand sagen wieviel Wasser in den Blasenzähler JBL ProFlora CO2 CountSafe muß ?
Ich finde niergends eine Markierung und in der kleinen Beschreibung ist auch nichts ersichtlich.
Hat den Blasenzähler jeman in Verbindung mit einem Atomizer ?
 

Ähnliche Themen

Oben