JBL ProScape Volcano Mineral = Ada power sand?

Wurmi23

Member
Hallo Ihr lieben.

Die Frage ist: Sind die beiden oben genannten Produkte ident?

Jenamd Erfahrung mit beidem?
Bzw. mit JBL ProScape Volcano Mineral und den ADA Zusätzen ala Bacter 100, Penac W etc.?

Btw, Gutes Neues ;)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Volcano Mineral ist einfach Lava Granulat.

https://www.aquasabi.de/aquascaping/bodengrund/bodengrundduenger/jbl-proscape-volcano-mineral

Es ist hier essentiell zusätzlich folgendes Produkt einzusetzen, damit zusätzliche Nährstoffe eingebracht werden.

https://www.aquasabi.de/aquascaping/bodengrund/bodengrundduenger/jbl-proscape-volcano-powder-250-g

Ich würde eher einen Bodengrund Dünger wie folgenden empfehlen :

https://www.aquasabi.de/aquascaping/bodengrund/bodengrundduenger/cal-aqua-labs-green-base-xr

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

Wurmi23

Member
Danke Tobi für die Schnelle Antwort.

Hab nen 9l Sack JBL ProScape Volcano Mineral geschenkt bekommen, somit frage Ich mich ob man damit auch die ADA Zusätze nehmen kann ala, Bacter 100, Clear super, Tourmaline BC, Penac W und P?
Oder aber auch die von BW (Boost P, Bacter Crystal, Balence und Bacter Energy).

Mir wären ja die BW lieber, da die perfekt, da ich nicht wirklich mehr brauche für mein 90x45x45.

Wäre toll wenn du mir nochmal mit deinem Fachwissen weiterhelfen könntest.

Danke im Voraus
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

Ähnliche Themen

Oben