JBL Inline Atomizer

Vivaline2016

New Member
Hallo liebe Freunde,

Bei meinem jetzigen Scape ist seit Anfang sowieso der Wurm drin, aber das steht erst mal nicht zur Debatte.
Meine Problem richtet sich an die Leute die vielleicht schon Erfahrungen mit dem oben genannten Atomizer haben.
Und zwar habe ich folgendes Problem, der Atomizer macht meiner Meinung nach nicht das was er eigentlich machen soll. Bin es eigentlich gewöhnt, dass ein Atomizer richtig ins Aquarium nebelt. Dieser bringt bei mir aber eher blasen ins Aquarium. Kann mir einer vielleicht sagen ob das normal ist.?

Mfg
Vivaline

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

LehTho

Member
Hallo

Ich habe den gleichen Inline Atomizer von JBL. Ich denke einfach mal das die zu sehenden Blasen, all zu viel sind das ja nicht, quasi der Rest vom eingebrachten CO2 ist. Das meiste gelangt schon im Schlauch ins Wasser.
Ich vermute einfach mal das die Membran große und kleine Blasen produziert, und die kleinen lösen sich eben schneller auf bevor du sie siehst.
Zumindest sagen mir meine Pflanzen und der CO2 Test das im Wasser CO2 ist. ;-)

Grüße
Thomas
 

Arthur Dent

New Member
Dem kann ich nur zustimmen. Habe den an zwei Becken installiert. Die Blasen sind etwas größer aber ich bekomme ausreichend CO2 ins Wasser. Umso mehr Wasser an der Membran vorbeifließt umso kleiner sind die Blasen.


VG Arthur
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N JBL inline atomizer macht auf einmal Geräusche Technik 2
A UP New Inline Atomizer oder JBL Proflora Direct? Technik 4
T JBL Inline Atomizer Proflora Direct - Unterschied zu UP ? Technik 38
M JBL e401 oder e701 für 112L mit UP Inline atomizer Technik 3
T Inline-Atomizer mit JBL pH-Control ? Technik 7
T Erfahrungen mit Inline-Atomizer UND JBL ProFlora m1003 Technik 6
mich2525 Biete JBL Druckminderer und Quanvee Inline Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
M Biete JBL Co2 Inline Diffusor, Hydor ETH 200 Biete Technik / Zubehör 0
Berkley CO2-Anlage JBL Proflora u504, inline-Diffusor Biete Technik / Zubehör 0
V Jbl inline Diffusor und Dennerle Quantum Problem Technik 13
L Lauter Außenfilter JBL E902 u. JBL Inline Diffusor (YouTube) Technik 10
paul_s JBL proflora direct inline Diffusor Technik 1
angelsfire JBL Inline Diffusor vs. Außenreaktor + Frage zum Test Technik 3
T Inline-Diffusor JBL: Membrane reinigen oder ersetzen? Technik 2
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
A JBL Blasenzähler klemmt Technik 10
M JBL CO2 Direct Nährstoffe 6
M JBL Manado kies Substrate 3
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0

Ähnliche Themen

Oben