JBL Contest - Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrZoidberg

Active Member
Oh Tutti,
da müsste man ja vor Scham die Nationalität wechseln, um sein Hobby weiterhin mit Stolz betreiben zu können! :rot:
 
Hab mich wieder beruhigt........
Trotz jeglicher Aufregung, armer Daniel, ich kanns nachfühlen. Ich war in Hannover der vierte und der ist immer Scheiße irgendwie.....(ich vergleiche hiermit aber in keinster Weise die Jury Berlin mit Hannover)
Aber die Hobbyisten haben sehr gut gearbeitet. :top:
In welcher Reihenfolge sind denn eigentlich die Hobbyliga gejudged worden?
Hat Stephan den ersten gemacht ? Auf dem Bild steht ein Pokal.
Und wo ist Claudia Harys Bild? Ich dachte sie hätte gewonnen?

Ich bin sicher es folgen irgendwann noch mehr pics, bin schon gespannt.

Gruß Uwe
 

SebastianK

Active Member
Hallo,

außer Daniels Becken sagt mir keins zu... Das ist wirklich schön geworden! Das Hardscape kann sich sehen lassen, die Pflanzenauswahl ist sicher nicht die beste aber ich bin mir sicher, dass er schon das Beste draus gemacht hat
Tutti":jk68msvx schrieb:
Hi,

ich stelle mir gerade vor wie das Siegerbecken der Profiklasse so in internationalen Foren ankommen würde,mit dem Untertitel "Deutschlands Aquascape Design Meister" :bonk:

Grüße Tutti

...ich würde mich schämen :oops: :oops: Schade dass dort nicht objektiv geurteilt wurde... Daniel hätte den ersten Platz klar verdient gehabt...

Grüße

Sebastian
 

aLLeKs

New Member
hallo,
meine Meinung ist, dass die Becken der beiden Brüder einfach gar nciht hätten nominiert werden dürfen. Dann wären sie nicht dabei und wir hätten wahrscheinlich einen gescheiten 1. Platz. Als ich das Bild in klein gesehen habe, hab ich mcih ernsthaft gefragt war das Weiße sein sollte :D, ich hab es ernsthaft nicth als Steine erkannt, weil es einfach so künstlich wirkt.
Die Konkurrenz aus anderen Ländern wird sich echt schlapp lachen.
Gruß
Alex
 

jokosch

Member
Beim Bild vom 1. Platz steht doch ein Pokal auf dem Becken rechts daneben.
Hoffe mal, dass das Foto von Platz eins eine Verwechslung ist!!!

Grüße
Johann
 

Jan S.

Member
Abend Forum.
Dem Post von Tutti nach zu urteilen, waren die Möglichkeiten für ein individuelles , abwechslungsreiches Scape begrenzt.
"Tropic" aus unserem Forum hat das meiner Meinung nach am besten hinbekommen.
( im Vergleich zu den anderen Becken )
Platz 1 - Profiliga : ist das Ernst ? Wasn das ? In unserer Gegend hat ein talentfreier Gewinner " Vitamin B " !
Ich bin sprachlos !!!
Jan
 
Hallo Leute,



habe minutenlang vor der Tastatur gesessen und konnte nichts zustande kriegen. Musste mich mehrmals kneifen, um das alles glauben zu können. Hatte gerade vortrefflich gespeist und dann dieser Platz 1 in der „Profiliga“! Tut mir leid, wenn ich jemandem auf den Schlips trete und entschuldige mich auch gleich dafür, aber wenn sowas in der Profiliga rauskommt – boaah ey, ich krieg mich nicht mehr ein. Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll…

….

Bin fassungslos…



Sorry Leute, ich gehe jetzt in den Keller und hole mir ne Flasche Wein – ich will das Gesehene nur noch vergessen. Hoffentlich kriege ich davon „Bettschwere“, damit ich heut Nacht durchschlafe und nicht schweißgebadet aufwache…

Viele Grüße,
Werner
 

yidakini

Member
Hi Leute,

soeben zurück aus Berlin.

Ich versuch mal ein wenig Ordnung in die Gewinnerliste bei den Hobbyleuten zu bringen. Weiss aber nich, ob ich es ganz hinbekomme...

1.Platz Claudia Hary- Bild fehlt (HAt m.E. verdient gewonnen, auch wenn sie nur stundenweise im Zoogeschäft arbeitet...*g*)
2.Platz Frank Fiedler- Bild Nr.3
3.Platz Florian Würges - Bild Nr. 1
4.Platz Stephan Schwarz (moi *lach*) - Bild Nr. 4
5.platz Phillip Bittmann - Bild Nr. 2

(Bild Nr. entsprechen der Reihenfolge im zweiten Posting)

LG
Stephan
 

Vlad

Member
Hi,
am liebsten würde ich sagen "Typisch JBL" Aber das darf man ja so mehr oder weniger nicht stehen lassen, deshalb hier meine Meinung auch wenn ein wenig offtopic:
Ich wahr noch nie überzeugt von deren Produkten. Solche Fehler wie die sich leisten können ist wirklich Bewundernswert. Wenn die jetzt noch technisch in der Aquaristik ablosen würden wie in der Beleuchtungstechnik der Terraristik dann wünsche ich denen kein Glück mehr, sondern Verstand..
Naja genug (gelästert), muß mich ersteinmal wieder abreagieren.

Zum Thema Erstplatzierte(r)
-Ich wusste garnicht das Vitamin B erblinden lässt.

MfG
Vladi
 
G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo,

in der Profi-Liga gefällt mir der Platz 2 am besten Er hätte verdient gewonnen. Bei den Plätzen 3 und 4 denke ich, das sie in einigen Wochen bestimmt sehr schön aussehen, aber jetzt wirken sie noch sehr küstlich. Ein Becken welches direkt nach dem Einrichten bewertet wird sollte auch so eingerichtet sein, das es nicht erst noch wachsen muß. Dafür gab es ja die Qualifikation. Meiner Meinung nach ist das Hardscape bei beiden sehr gut. Ich hätte sie auch in dieser Reihenfolge gewertet, aber natürlich auf den Plätzen 2 und 3.

Der Titel für das Becken auf Platz 5 der Profi-Liga könnte "gleiches Kuddelmuddel mit einheitlichen Pflanzen und Steinen" lauten. Dieser Titel ist genauson einfaltslos wie das Layout.
Der erste Platz ist ein typische "Wiese vor Wand"-Layout. Mir ist das Hardscape eindeutig zu einfaltslos. Es ist eine einheiliche rechts und links Symmetrie vorhanden. Schade, das er für die rechte Seite nicht auch noch so einen schönen hohen weißen Stein gefunden hat. Nach meinem Empfinden ist ein erster Platz hier nicht gerechtfertigt.

In der Hobby -Liga gefallen mir die Becken 1 und 4 (Bilderreihenfolge aus dem zweiten Beitrag) am meisten.
Alle 4 Becken wirken sehr durchdacht. Becken 1 bis 3 bieten dem Auge sehr viele Details zu dranhängenbleiben. Mein persönlicher Favorit ist das Becken Nummer 4 von Yidanki. Leider ist das Bild recht unscharf. Bestimmt bleibt dem Auge da noch einiges verborgen. (Ist aber keine Kritik am Fotografen). Meine Bewertung wäre:
Platz 1 ist Bild 4
Platz 2 ist Bild 1
Platz 3 ist Bild 2
Platz 4 ist Bild 3
Ich würde gerne noch den fünften Teilnehmer aus der Hobby-Liga sehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Gewinner. Dabeisein ist trotzdem alles und bestimmt hat es viel Spass gemacht. Ist schon toll, das diese Firma das auch so angeboten hat.

Achso, es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen.
Ich hätte sowas bestimmt nicht so schön hinbekommen.

Grüße von Thilo
 

Chandler

Member
Ich war heute Nachmittag dort und habe mir die Becken angesehen. Das Becken von Claudia fand ich auch am gefälligsten.

Insgesamt sahen die Aquarien natürlich alle frisch eingerichtet aus und dem entsprechend wenig beeindruckend. Daher verbietet sich hier auch ein abwertender Vergleich mit irgendeinem anderen Aquascaping-Contest bei dem die Pflanzen frei gewählt wurden, wochenlang wachsen konnten, zurechtgetrimmt wurden und dann genau im richtigen Moment fotografiert wurden.

Gruß
Chandler
 
A

Anonymous

Guest
Chandler":g165ohbv schrieb:
Insgesamt sahen die Aquarien natürlich alle frisch eingerichtet aus und dem entsprechend wenig beeindruckend. Daher verbietet sich hier auch ein abwertender Vergleich mit irgendeinem anderen Aquascaping-Contest bei dem die Pflanzen frei gewählt wurden, wochenlang wachsen konnten, zurechtgetrimmt wurden und dann genau im richtigen Moment fotografiert wurden.

Gruß
Chandler

N`abend...

Ich lese jetzt hier auch schon den ganzen Tag mit...
und mir fehlen die Worte ...
statt das man vor der eigen Haustüre den "Deck" weg kehrt, wird hier fleißig Abgewertet ...( habt Ihr den sonnst keine Probleme ... :roll:
von daher bin ich mit dem Letzten Post von Chandler sehr einig... :top:

sorry ...meiner Worte aber mir kocht der Kropf....im Hals...


Nachtrag: Tutti Torsten ...von dir hätte ich mehr Verständnis erwartet.. :bonk: :bonk:
 

Tutti

Active Member
Moin,

Insgesamt sahen die Aquarien natürlich alle frisch eingerichtet aus und dem entsprechend wenig beeindruckend. Daher verbietet sich hier auch ein abwertender Vergleich mit irgendeinem anderen Aquascaping-Contest bei dem die Pflanzen frei gewählt wurden, wochenlang wachsen konnten, zurechtgetrimmt wurden und dann genau im richtigen Moment fotografiert wurden.

Das hat hier niemand gemacht,ich auch nicht,ganz im Gegenteil wurde hier gesagt,da einige der Becken trotz nicht gerade günstigem Ausgangmaterial (besonders auch das Hardscapelayout) ganz ansehnlich sind.

Nachtrag: Tutti Torsten ...von dir hätte ich mehr Verständnis erwartet..

Bei aller Liebe,aber beim Siegerbecken der Profiliga fehlt mir jegliches Verständnis,und das auf ganzer Linie,das sieht aus als hätte man das mit verbundenen Augen eingerichtet,jeder NanoCube von den 6-8 Jährigen bei Harald sah um längen besser aus!! Die Kriterien der Jury würde mich wirklich intressieren!

sorry ...meiner Worte aber mir kocht der Kropf....im Hals..

Immer locker bleiben und alles nochmals in Ruhe durchlesen,dann wirst du dich schon wieder abkühlen!

Grüße Tutti
 
Hallo.

Und wo ist jetzt genau dein Problem Robert? Sollen wir jetzt tonnenweise Lobpreisungen aussprechen für eine höchstens ausreichende Leistung? Hier wurde zum Großteil nur gerechtfertigte Kritik an der Platzverteilung geübt und nicht an dem Event ansich welches eigentlich ein netter Ansatz gewesen ist.

Gruß Dominik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben