Javamoos wird braun

Daniel78

New Member
Hallo. Bin neu hier und muss sagen das die Seite super toll ist. :thumbs:

Ich habe 170 liter netto mit den Maßen 100 x 50 x 40.
Beleuchtung 2 x 30 Watt Osram 1x 860 + 1x 965 mit Reflektor.
Also 0,3 Watt/Liter.
Düngung mit Co2 und meinen Rest angemischtes Düngergranulat.
Reicht das aus, denn mein Moos ( Java ) wirkt schon sehr braun. Habe hinsichtlich der Pflege bzw. " Wartung " des Mooses keine Erfahrung. Ich probiere das jetzt zum ersten mal.

Hier auch nochmal ein Bild des ganzen:

download/file.php?mode=view&id=50269

Kann mir jemand ein Rat geben ???

Vielen Dank
 

Snakey

Member
Hallo,

das sieht doch gut aus, das ist sicher erst ein paar Tage da auf dem Holz aufgebunden und muss sich erstmal zurechtfinden und anwachsen.

Die Schildkröte verheddert sich nicht in den gespannten Fäden ? Das ist ziemlich gefährlich !

Edit: Habe gerade gesehen, dass die Schildkröten nicht echt sind oder ? :? Naja zumindest für die Fische kann es böse enden...

Gruß,
Andi
 

Daniel78

New Member
Niedlich. Immer werde ich auf die Plastikkröte angesprochen.
Die ist nicht echt. Meine Freundin steht auf Schildkröten. Deshalb musste ich ihr 2 Kröten ins Becken setzen. Echte Kröten sind nicht drin.

Also aufgebunden habe ich es am Freitag. Meinst das wird noch?
Wenn ich andere Becken so sehe...
 

Snakey

Member
Hi,

ja das wird noch, das dauert jetzt mal 2 Wochen, dann zeigen sich überall neue Spitzen...

Gruß,
Andi
 

black bees

New Member
Hi,
Ich hab das selbe problem nur mit Spiky Moos,
Meins war eigentlich immer grün doch seit ein paar wochen wird es auch da braun, wo es aufgebunden ist. :(
Muss ich da jetzt was besonderes düngen?
Das Aquarium ist allerdings nur ein Taiwanbee Zuchtbecken also hab ich bis jetzt nicht gedüngt. :eek:ps:
 

Ähnliche Themen

Oben