Javamoos noch zu retten?

Michael K

New Member
Hallo,

ich habe Javamoos (Vesicularia dubyana) bestellt und habe es leider schon sehr braun geliefert bekommen. Vereinzelt sind noch grüne Spitzen zu erkennen. Kann ich das Moos noch retten? Könnte ich es in eine Schale oder Eimer mit Wasser und Dünger legen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

Michael
 

Anhänge

  • braunesMoos.jpg
    braunesMoos.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 103

Lixa

Active Member
Hallo Michael,

Solange es nicht zerfällt kann es neu austreiben. Ich hätte Mal trockenes Flame Moss bekommen: Monate später trieb es grün aus.

Einfach in Leitungswasser in ein großes Glas passt meist - mit Dünger gibt es meist zu viele Algen.

Wenn die Bestellung bei Aquasabi war, schick denen eine Mail.

Viele Grüße

Alicia
 

Michael K

New Member
Hallo Alicia,

vielen Dank für deine Hilfe. Wie oft würdest du das Wasser im Glas wechseln? Und wohin stellen? Eher schattig bei Zimmertemperatur?

Viele Grüße,

Michael
 

Michael K

New Member
Hallo Rolf,

vielen Dank. Ich habe es jetzt in ein Glas mit Wasser gepackt und warte mal ab was passiert...

Viele Grüße,

Michael
 
Oben