Ist diese Co2 Anlage empfehlenswert?

java97

Active Member
Hi!

Diese Co2 Anlage http://www.aquamas.de/products/CO2-Anla ... chen-.html habe ich gerade entdeckt. Ist mit Nachtabschaltung ja günstiger als von JBL oder Dennerle.
Nun tun sich mir einige Fragen auf:

Ist sie denn empfehlenswert?
Man kann sie also mit Sprudlerflaschen betreiben--heisst das, das man die Co2 Flaschen aus dem Supermarkt dafür verwenden kann?
Unterscheidet sich die Co2-Füllung von Sprudlerflachen von denen aus der Zoohandlung in Bezug auf die Reinheit?
Kann man eine solche Sprudlerflasche auch in der Zoohandlung befüllen lassen?
Wie reinigt man den (sehr ästhetischen) Reaktor?

Würde mich sehr über Tipps freuen.

Gruss
Volker
 

java97

Active Member
...Hi, Peter!

Bin ich also wieder an Dich geraten, der mich mal wieder auf die Forumsuche aufmerksam macht... :oops:

Gruss
Volker
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Volker,

ich kann dir nur empfehlen dich mal bei einem Gashändler in deiner Nähe umzuhören, was er für eine 10kg Flasche an Miete haben will! Ich bezahle meine ich 30 € für 2 Jahre.

Die restlichen Teile der Anlage bekommst du besser bei ebay oder auch mal hier im Forum.

Sodaflaschen sind quatsch. Vor allem, wenn du damit 300l Becken be"feuern" willst. Dann halten die keinen Monat...

Also, mach dich schlau! Forensuche hilft wie gesagt sehr!

Ach ja noch was. Der Reaktor ist meiner Meinung nach kein Reaktor, sondern ein Diffusor!
 

java97

Active Member
@ Tim:...Ja,o.k., ein Diffusor...! Ich will kein 300l- sondern ein 150l- Becken damit versorgen. Ich denke also, es müsste reichen aber ich werde mich belesen.
@peter: Ich wurde sogar schon per PN von Dir auf die Forensuche aufmerksam gemacht... ist ja auch völlig o.k.!

Gruss
Volker
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Volker,

ich kann dir nur raten: Belies dich gut! Ansonsten bezahlst du viel Lehrgeld!
 

java97

Active Member
Hi, ich nochmal!

So, ich habe mich jetzt hierfür entschieden. Anscheinend (lt. den Aussagen aus diesem Forum) ein gutes Produkt und vom Preis her sehr o.k..http://www.us-aquaristikshop.com/produc ... he-c-12_17.
Ich hofe, ich mache nichts falsch...
Ich kenne halt nur die Dennerle Co2-Anlagen von vor 10 Jahren-da hatte ich mal eine. Die sind mir eigentlich zu teuer und angeblich zahlt man da ja den Namen mit.

Gruss
Volker
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Volker,

und ich bleibe der Meinung, dass du es günstiger bekommst, wenn du dir alles selber zusammen stellst!
 

java97

Active Member
Hi, Tim!

Hmm, selber zusammenstellen ist billiger?
Meinst Du aus gebrauchten oder neuen Komponenten?
Gebraucht käme für mich eher nicht in Frage.

Gruss
Volker
 

Tim Smdhf

Active Member

java97

Active Member
Daaaanke!

Nur beim Druckminderer bin ich total unsicher- da kommt´s doch gerade auf gute Qualität an, gelle?
Welchen Hersteller kannste empfehlen?

Gruss
Volker
 

java97

Active Member
Sooooo, ich hab´s mir jetzt mal ausgerechnet :
Co2-Flasche 2kg: 46,-
Druckminderer: ab ca.35,-
Rückschlagventil: 3,20,-
Schlauch: 3,-
Nachtabschaltung: ca.25,-
Porto: ca.20,-

und komme inkl. Versand auf ca. 129 Euro. Nen Flipper habe ich noch. Sparen würde ich also nur ca. 18 Euro im Vergleich zum Komplettpaket ohne Flipper...(140,- plus 7,- Versand ).Bleibt da nur meine Unsicherheit bezüglich des Druckminderers, den es ja auch wesentlich teurer gibt...
Ich bleibe wohl beim Komplettpaket...ist ein gutes Angebot, denke ich.


Gruss
Volker
 

java97

Active Member
Hey, Tim !

Sorry, ich habe erst jetzt Deinen letzten Link zum Komplettset für 133,- (Versandkostenfrei!!) gesehen.
Dann ist ja wohl alles klar...! Gute Nacht!

Gruss
Volker
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Ist diese CO2 Anlage passend? Nährstoffe 4
sabrikara Reklamieren oder ist das "typisch" für diese Pflanze Kein Thema - wenig Regeln 5
J Ist diese Direct Flow-Umkehr-Osmoseanlage zu empfehlen? Technik 9
A Wie lange ist diese Lösung haltbar??? Nährstoffe 4
S Ist diese Lampe aquarientauglich? Beleuchtung 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist meine gelbe Molly trächtig ??? :○ Fische 2
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8

Ähnliche Themen

Oben