Ist diese Lampe aquarientauglich?

Hi,

Ich war gerad mal auf dem Dachboden ein wenig stöbern und hab eine ältere Lampe gefunden, hier ein paar Bilder:





Ist es möglich, eine solche Lampe über dem Aquarium (96L) anzubringen?
Und was ist das überhaupt für eine Lampe? HQI? Kenn mich damit nicht aus.. :?

Mich erschrecken nämlich die 500Watt, ist das wirklich die Leistung der Lampe?
Dann wären das ja immense Stromkosten von ca 250€ im Jahr.

Gruß, Sebastian.
 

Twitch

Member
Nein das ist nur ein Baustrahler die kannst du höchstens zum Auslichten nehmen wenn du Aquarienfotos machst :D

Ansonsten ganz falsches Spektrum. Und auch wie du schon sagst .. die Energiebilanz ist auch ungeeignet... Da wirst du arm und züchtest dann doch nur Algen :D
 
Schaade. ;)
Sah soo vielversprechend aus mit seinen 500Watt. :D

Aber ok, ich werd mich dann mal wohl oder übel ins nächste Geschäft wagen müssen. ;)

Danke, MfG Sebastian.
 

Boby

Member
Hallo
Aber hast du dir echt gedacht die 96 liter mit den 500 watt zu beleuchten?:shock:
Da bekommen ja die pflanzen hautkrebs..
Gruß
 
Ich war mir ja nicht sicher, ob die 500 Watt der tatsächlichen Lichtstärle entsprechen. ;)
Und wenn doch..warum nicht? :D

Gruß Sebastian
 

Beetroot

Active Member
Hallo zusammen,

Aber hast du dir echt gedacht die 96 liter mit den 500 watt zu beleuchten?
Da bekommen ja die pflanzen hautkrebs..

Tut mir jetzt leid Sebastian, aber der war echt nicht schlecht, mit Boby's Kommentar lag ich fast unter 'm Tisch. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Torsten
 

Ähnliche Themen

Oben