Ist diese Lampe aquarientauglich?

Hi,

Ich war gerad mal auf dem Dachboden ein wenig stöbern und hab eine ältere Lampe gefunden, hier ein paar Bilder:

image.php


image.php


Ist es möglich, eine solche Lampe über dem Aquarium (96L) anzubringen?
Und was ist das überhaupt für eine Lampe? HQI? Kenn mich damit nicht aus.. :?

Mich erschrecken nämlich die 500Watt, ist das wirklich die Leistung der Lampe?
Dann wären das ja immense Stromkosten von ca 250€ im Jahr.

Gruß, Sebastian.
 

Twitch

Member
Nein das ist nur ein Baustrahler die kannst du höchstens zum Auslichten nehmen wenn du Aquarienfotos machst :D

Ansonsten ganz falsches Spektrum. Und auch wie du schon sagst .. die Energiebilanz ist auch ungeeignet... Da wirst du arm und züchtest dann doch nur Algen :D
 
Schaade. ;)
Sah soo vielversprechend aus mit seinen 500Watt. :D

Aber ok, ich werd mich dann mal wohl oder übel ins nächste Geschäft wagen müssen. ;)

Danke, MfG Sebastian.
 

Boby

Member
Hallo
Aber hast du dir echt gedacht die 96 liter mit den 500 watt zu beleuchten?:shock:
Da bekommen ja die pflanzen hautkrebs..
Gruß
 
Ich war mir ja nicht sicher, ob die 500 Watt der tatsächlichen Lichtstärle entsprechen. ;)
Und wenn doch..warum nicht? :D

Gruß Sebastian
 

Beetroot

Active Member
Hallo zusammen,

Aber hast du dir echt gedacht die 96 liter mit den 500 watt zu beleuchten?
Da bekommen ja die pflanzen hautkrebs..

Tut mir jetzt leid Sebastian, aber der war echt nicht schlecht, mit Boby's Kommentar lag ich fast unter 'm Tisch. :lol: :lol: :lol:

Gruß
Torsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
sabrikara Reklamieren oder ist das "typisch" für diese Pflanze Kein Thema - wenig Regeln 5
J Ist diese Direct Flow-Umkehr-Osmoseanlage zu empfehlen? Technik 9
A Wie lange ist diese Lösung haltbar??? Nährstoffe 4
H Ist diese CO2 Anlage passend? Nährstoffe 4
J Ist diese Co2 Anlage empfehlenswert? Technik 21
David1903 Ist mein Fisch krank ? Erste Hilfe 1
Ohligerj Was ist das und wie kann das weg? Artenbestimmung 19
Maj.Monogwam Hilfe! Was ist das? Erste Hilfe 2
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1

Ähnliche Themen

Oben