Ist das wirklich Hygrophila polysperma ?

Planta Amicus

New Member
Hallo, ihr lieben Helfer und Helferinnen,
ich habe mal wieder eine Frage, mir wurde diese Pflanze als "Hygrophila polysperma - Indischer Wasserfreund“ verkauft. Aber wenn ich das bei Google eingebe sehen die dort erscheinenen Bilder von den Pflanzen alle anders aus als meine.

Gibt es da verschiedene Unterarten, oder ist das doch eine andere Pflanze?

Danke, wie immer, für eure tolle Hilfe.

Gruß
Jörg

 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Jörg,
ich halte die auch für Hygrophila polysperma. Die ist ziemlich variabel, sowohl veränderlich je nach Bedingungen als auch genetisch fixierte verschiedene Formen, teils mit eigenen Handelsnamen, teils ohne. Aber die Benennung scheint auch nicht konsistent zu sein...

Gruß
Heiko
 

Planta Amicus

New Member
omega":vpr126i9 schrieb:
Hi Jens,
und die sehen genau wie aus? Link?
Grüße, Markus

Na, ich werde hier keine Bilder verlinken wegen copyright usw.

Aber die anderen sehen kleiner aus mit kleineren Blättern die auch nicht so "gewellt" sind.

Hab aber noch eine Pflanze die auch ein Indischer Wasserfreund sein soll, die ist aber viel kleiner und die Blätter sind nicht so "wellig".


 

omega

Well-Known Member
Hallo Jörg,

Planta Amicus":3ba6tfjw schrieb:
Na, ich werde hier keine Bilder verlinken wegen copyright usw.
Du verstößt doch nicht gegen das Urheberrecht, wenn Du Bilder verlinkst (ein Copyright gibt es in Deutschland nicht). Mache ich hiermit doch auch nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Hygrophila_polysperma.JPG
https://www.aquarienpflanzen-shop.de/images/product_images/popup_images/Art70268POT.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51StnmcprNL.jpg
http://tropica.com/imagegen.ashx?width=760&height=380&image=/Plants/050/3.JPG&crop=resize&class=product
Das würdest Du erst, wenn Du sie von der Quelle runter- und hier hochlädst.
Ansonsten würde man sich bereits strafbar machen, wenn man im Web veröffentlichte Bilder auf seinem Bildschirm anzeigt. Warum stellt jemand Bilder ins Web? Damit andere sie ansehen können.

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben