Ist das Wasser gut!!

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

möchte mal eure Meinungen hören.
Was haltet Ihr von diesen Wasserwerten? :lol:
Ich habe bei mir ganz in der Nähe eine Quelle gefunden, wo folgende Wasserqualität entspringt:

GH 6
KH 2,5
CA 30mg/L
NO3 15mg/L
PO4 0,1-0,2
FE 0,1
NH3/NH4 0
Leitwert 220 µS
 

diditsch

Member
Hallo Werner,

hast du ein Glück. Sieht von den Werten perfekt aus. Musst du es weit transportieren?

Gruß

Dieter
 

gartentiger

Active Member
Hallo Werner,

ich wäre mit dem Wasser zufrieden. Vielleicht einen Hauch zuviel PO4.

Meine Eltern haben auf ihrem Grundstück insgesamt 3 Quellen ( eine direkt mit Überlauf vor dem Haus) und einen kleinen Fluss.

Bin da jedesmal sehr frustriert wenn ich mal wieder zu Besuch bin :x

Leider lohnt sich der Transport des Wassers nicht bei ner Entfernung von 380km.


Gruss, Christian
 
A

Anonymous

Guest
diditsch":x2cufq9i schrieb:
Hallo Werner,

hast du ein Glück. Sieht von den Werten perfekt aus. Musst du es weit transportieren?

Gruß

Dieter

Hallo,

das ist ja das geniale nur 2 km und die Quelle mit Fischteichen hat mein Schwager gepachtet.

@Christian

0,1 -0,2 PO4 ist doch genau richtig, da braucht man beim WAW nicht aufdüngen nur noch den Verbrauch.
Ja 380 km ist wirklich etwas weit. :lol:
 

Ähnliche Themen

Oben